Soll ich für meinen Freund abnehmen?
Hey, ich habe ein kleines Problem mit meinem Freund. Wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen und am Anfang unserer Beziehung wog ich ca. 63kg bei 1,69m, war halt etwas rundlicher, hatte aber einen schönen Hintern und große Brüste, die mein Freund geliebt hat. Mittlerweile habe ich aber, also im Lauf der Beziehung, 10kg zugenommen, da man sich halt etwas gehenlässt und ich auch die Pille angefangen habe zu nehmen. Auf jeden Fall erinnert er mich mittlerweile immer daran, wie sehr ich zugenommen habe, was ich eigentlich nicht so schlimm finde. Es kommen Sätze wie "Früher warst du viel hübscher", "Deine Kurven können dein Gewicht auch nicht wettmachen" "Nimm bitte ab" "Ich finde andere Frauen heißer als dich". Man muss dazu sagen, dass er sehr gut aussieht und das sag ich nicht so, weil ich ihn liebe, sondern weils einfach so ist. Er hat ne super trainierten Körper und ist einfach sehr attraktiv, was er aber auch weiß und viele andere Frauen auch, allerdings war ich auch am Anfang unserer Beziehung schon nicht ganz so schlank, wie seine Ex beispielsweise. Im Bett zieht er sich völlig zurück, obwohl ich weiß, wie sehr er Geschlechtsverkehr mag und habe deshalb Angst, dass er vllt fremdgeht, da er auch immer anderen Frauen hinterherstarrt oder an der Bar mit schlanken Frauen flirtet. Zeigen will er mich auch nicht mehr seinen Freundem im Schwimmbad oder so und dabei beteuert er immer, wie sehr er mich liebt. Was soll ich nun tun? Abnehmen? Lg Danke
18 Antworten
Hi Kenna13,
Etwas gehen lassen, okay. Aber 10 kg in nur 2 Jahren sind schon eine Hausnummer.
Sei froh, dass dein Freund ehrlich zu dir ist und dir einen Wink mit dem Zaunpfahl gibt, dass du was machen solltest, denn das Gewicht tut dir auch nicht gut.
Vielleicht will er dir mit den hart anmutenden Kommentaren einfach nur den Schwung geben, etwas für dich zu tun.
Ich habe meine Frau kennengelernt, da war sie 16, 160 cm groß und wog 49 kg. Jetzt, 31 Jahre später, nach 1 Geburt und diversen Krankheiten und Operationen, wiegt sie 65 kg und ist sehr unglücklich darüber.
Erkennst du den Unterschied?
Gesund, keine Geburt - 2 Jahre: 10 kg zugenommen
Krank, mit Geburt - 31 Jahre: 16 kg zugenommen
Ein dicker Hintern und pralle Brüste sind nicht alles was Man(n) will. Wenn Man(n) im Bett liegt und Frau drauf sitzt, möchte Man(n) nicht das Gefühl haben, in die Sprungfedern der Matratze rein gehämmert zu werden.
Vielleicht reichen ja schon 5 kg aus, um wieder attraktiv zu sein. Sprich mit ihm, denn wenn er so ein sportlicher Typ ist, könnte er dir vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn er liebt dich (noch).
Viel Erfolg.
Hi Filou2110,
Es sind ja nicht nur diese 73 kg die auf der Matratze sind, sondern auch noch die des Manns, je nach Größe zwischen 75 und 90 kg und wenn du dir Matratzenbeschreibungen durchliest, sind selbst die der Klasse HART für 'nur' bis 140 Kilo ausgelegt.
Dann ist selbst bei neuer Matratze und kleinen Partnern schnell das Limit erreicht. Bei einem großen Buben wird es schon zum Schwertransporter. :P
Perfekte Antwort
Diese Antwort ist einfach nur herrlich!
Ich finde andere Frauen heißer als dich
Spätestens dieser Satz sollte dir sehr zu denken geben. So etwas sagt man nicht zu der Frau, die man angeblich liebt.
Was soll ich nun tun?
Abnehmen, wenn du das selbst willst, aber nicht für ihn. Bei solchen Sprüchen würde ich eher eine Trennung in Erwägung ziehen.
Richtig!
Sein Verhalten lässt nicht darauf schließen, dass er dich liebt. Er beleidigt dich und behandelt dich schlecht.
Ehrlich gesagt denke ich, der ist weder wert, dass du für ihn abnimmst, noch dass du diese Beziehung weiterführst.
Ich weiß ja nicht wie sich dein Gewicht so verteilt, aber allzu Übergewichtig dürftest du ja nicht sein.
Die Art und Weise wie er mit dir öder diese Thema spricht, ist unterste Schublade.
Du solltest dann abnehmen, wenn du es für nötig hältst..Das darf auch zur Rettung der Beziehung sein.
Naja, ich an deiner Stelle würde mich wohl eher dem Freund entledigen...Was macht er denn wenn du Schwanger bist..glaub mir, ich habe am eigenen Leib erfahren, dass der Körper sich danach sehr unvorteilhaft verändern kann. Wenn mein Freund mir jetzt noch in den Ohren hängen würde, das ich ja im Moment aussehe wie ein Hängebauchschwein, würde ich ihn wohl raus werfen.
Hi Filou2110,
Meinst du denn nicht, dass eine Veränderung während und nach der Schwangerschaft eine natürliche, verständliche und logische Sache ist, als wenn man sich gehen lässt und 'aus dem Leim geht'?
Gut. Ich gebe zu, dass 73 kg bei 169 cm Größe noch nicht ein schlachtreifes Schweinchen aus Kenna13 machen, doch dürften 10 kg Unterschied sichtbar sein.
Wie sagt man hier so schön? Sie trägt ein strammes Mieder.
Musst du doch wissen ??
Schuldigung aber wieso lässt man sich so gehen ?? 10 KG sind nicht gerade wenig und klar stört es den Partner wenn man weiß das die Person so früher nicht aussah.
Pille etc ist was anderes aber sich einfach gehen lassen und erwarten das der Partner das einfach hinnimmt ist lächerlich.
Dein Freund könnte es natürlich auf eine nette Art und Weise sagen aber nunja dafür ist es schon zu spät.
Wenn du mit deinem Körper zufrieden bist dann lass es so.Dann hat es dein Freund zu akzeptieren.Tut er das nicht,ist es nicht der richtige.Auch wenn ich nicht anders reagiert hätte
Wenn sowas stört, ist das keine Liebe. Das sind Äußerlichkeiten. Stell dir mal vor, die Partnerin hätte einen Unfall und danach ein entstelltes Gesicht - dann verlässt der Partner sie, weil sie ihm nicht mehr heiß genug ist - auf solche charakterlosen Typen kann man gut und gerne pfeifen.
Blöder Vergleich, da ein Unfall eine traumatische Erfahrung ist und daran nichts geändert werden kann. Die FS hat sich aber einfach nur gehen lassen und war unverantwortlich gegenüber ihrem eigenen Körper.
Na,soviel Pech müsste man erstmal haben.
Desweiteren,ist das kein Vergleich wie Mia schon geschrieben hatte.Bei einem Autounfall kann die Person für die folgenden Probleme nichts.Wenn man aus diesen Grund den Partner verlässt,würde ich dir da dann recht geben.
Wenn sich eine Person aber ernährungstechnisch nicht mehr unter Kontrolle hat und dadurch zunimmt,dann darf man sich nicht wundern wenn der Partner so ehrlich und direkt ist,und sagt das es ihm nicht gefällt.
Es ist jedermanns Sache was er mit seinem Körper veranstaltet.
Wenn ich aber meine Freundin mit Topfigur damals so kennengelernt hatte,dann möchte ich auch das es so bleibt.So darf man sich nicht wundern wenn es einem dann nicht gefällt.
Mich direkt als irgendeinen Typen abzustempeln find ich bissel lächerlich.
Auch Männer haben anforderungen.Und wenn man halt auf schlanke gut gebaute Frauen steht,dann ist es halt so.Verwerflich ist da nichts dran.
Wäre ich der Mann, würde ich wohl mal über eine neue Matratze nachdenken, wenn diese schon bei 73kg schlapp macht. 😉