Hängepo durch joggen?
Hallöchen, ich mache jetzt seit gut drei Monaten regelmäßig Sport, d.h. ich gehe fast täglich joggen. Eine Freundin meinte, dass man aber durchs joggen einen Hängepo bekommt und dass ich auf jeden Fall zusätzlich Krafttraining machen sollte. Dass man einen Hängepo vom joggen bekommen soll hat mich sehr verwundert, da ich mich viel wohler in meinem Körper fühle seitdem ich regelmäßig joggen gehe und ich finde, er sieht viel straffer und definierter aus.
Ich würde auf jeden Fall noch zusätzlich gerne Krafttraining machen. Wäre lieb, wenn mir jemand Übungen/Kleingeräte für Zuhause empfehlen könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus :)
4 Antworten
Hallo Luna,
ich gehe auch täglich joggen und mache kein Krafttraining und habe bisher auch noch keinen "Hängepo", obwohl ich schon seit 4 Jahren jogge.. Aber vllt. kannst Du ja zu Hause einfach Sit-ups machen oder Klimmzüge (z.B. an einem stabilen Hochbett oder so) oder Du machst Liegestütze (die Anzahl kann man dann ja im Prinzip auch -wie beim Joggen die Zeit- steigern...) Oder du guckst mal im Internet, da gibt's sicher auch noch viele andere Tipps. ;) LG,
Cassia
Ja, okaay... aber es ging ja um Krafttraining generell und sie will sicher nicht jeden Tag dieselbe Übung machen. ;)
Also das man durch Joggen einen "Hängepo" bekommen würde ist mir neu :D Sport ist wichtig für den Körper, wenn du dich dadurch besser fühlst, dann mach einfach weiter!
LG
Sseepppp
Mir hat mal ein Trainer gesagt: Durch häufige Dehnübungen nach dem Sport, die den Po stark dehnen, würde man einen Hängepo kriegen. Dann ist aber die Dehnübung schuld und nicht die Sportart! Zum Beispiel auf den Rücken legen, den rechten Knöchel aufs linke angewinkelte Knie legen und dann das linke Bein zum Körper ziehen - das ist so eine typische Popo-Dehnübung: lieber mit Vorsicht genießen oder gar nicht.
Entschuldige bitte das ist echt nicht wahr, würde mich brennend interessieren woher ein Trainer solche Ideen hat. Von guter Ausbildung kann es nicht sein.
normalerweise nimmt beim joggen auch der po ab. also kein hänge-po.
Also durch Klimmzüge, wir der po auch nicht gerade straffer! :D Das trainiert die Arme und nicht den Po.