Sollte ich vielleicht doch zum Arzt?
Ich habe seit 3 oder 4 tagen ein kleines Problem. Es hat angefangen mit Rückenschmerzen im unteren Rücken, der Schmerz zog dann weiter in die leiste und anschließend ins Bein! Es war eigentlich erträglich allerdings habe ich seit gestern Abend so schlimme schmerzen im Bein, sodass ich nicht mehr aufstehen kann. Ich kann mich kaum noch auf den beinen halten und wenn ich meine beine vergleiche dann fällt schon extrem auf, dass mein linkes (schmerzendes) bein ziemlich angeschwollen und bläulich ist. Ich bin absolut kein fan von Notaufnahme, weil ich denke das es Menschen gibt die es nötiger als ich haben.
Was sollte ich machen? Bis montag warten oder doch lieber heute gehen?
3 Antworten
Das hört sich nach einem Gefäßverschluss (venöser Verschluss) an. Wenn es so ist, wie beschrieben, solltest Du den Rettungsdienst rufen.
Du könntest eine Wirbelblockade in Lendenbereich haben.
Geh am besten heute noch zu einem Orthopäden/Chiropraktiker.
Du musst ja nicht unbedingt in die Notaufnahme, sondern du kannst auch zu einem Wochenenddienst gehen.
Ich bin kein Arzt.
Das dachte ich mir schon. Aber die Symptome am Bein deuten auf eine möglicherweise sogar lebensbedrohliche Erkrankung hin, da sollte man niemanden mit zum Orthopäden schicken. Vielleicht ist es bei so heiklen Sachen manchmal besser nicht zu antworten.
Auch weißt du Kluge, für den Rücken, Leiste, Beine usw. ist nun mal auch ein Orthopäde zuständig.
Das Hauptproblem des Herrn liegt aber im Bein.
Und wo ist der Ausgangspunkt.
Ich habe das alles schon mehrfach hinter mir und weiß wovon ich spreche.
Natürlich reagiert jeder Körper anders und es kann auch etwas anderes sein.
Der Fragesteller hat Tipps bekommen und muss selbst entscheiden, was er tut.
Und damit ist diese Diskussion für mich beendet.
Ich sage mal spontag dazu das ich weiblich und 18 Jahre alt bin :)
Ich hätte neulich fast meinen Finger verloren weil der so blau wurde und ich aber meinte das geht schon. Meine Freundin hat mich dann überredet doch ins Krankenhaus direkt zu gehen (war auch n Samstag) und die mussten direkt operieren weil da Tollwut Bakterien drinnen waren. Einen tag später hätte ich Finger oder Hand verloren, also ich würd hingehen.
Tollwutviren in Deutschland? Wo sind die denn hergekommen?
Und wo soll dann da das geschwollene und blaue Bein herkommen?