Sollten Männer zu kurzen Hosen Strumpfhosen tragen?
Männerbeine sind generelle kein schöner Anblick. Rasieren kann schon einiges verbessern. Warum aber sollten die Männer nicht noch ein Wenig mehr wert auf die Ansehnlichkeit Ihrer Beine legen. Strumphosen für Männer gibt es schon länger, wäre es nicht an der Zeit diese auch in der Öffentlichkeit zu zeigen und nicht nur unter langen Hosen und im stillen Kämmerlein zu tragen und uns stattdessen blasse beflaumte Beine mit rutschenden Socken in Sandalen zu präsentieren????!
79 Stimmen
58 Antworten
Ich würde mir wünschen, dass alle Männer, die heimlich ihre Strumpfhosen tragen, sie öffentlich zu zeigen. Ich kann mir vorstellen, dass viele staunen würden, wieviele Männer wirklich Strumpfhosen tragen -und vor allem wer. Leider wird Mann in Strumpfhose, oft nicht anerkannt, deshalb trägt Mann sie heimlich.
LG: Christian
Wenn MANN Strumpfhosen trägt, muß es nicht immer gleich heißen, dass ER auch: Kleid-, Rock-, oder BH trägt, -oder tragen möchte.
Es gibt genügend Männer, die besonders in den Wintermonaten, lieber "dicke" Strumpfhosen, statt die "labbrigen" langen Unterhosen tragen. (Ist ja nicht außergewöhnlich, aber auch nicht neu).
LG: Christian
Ich finde es sehr merkwürdig dass Männer „Strumpfhosen“ selten bzw. heimlich tragen. Männer sind die ersten gewesen die Strumpfhosen getragen haben, bzw. tragen durften bevor die Frauen das Kleidungsstück für sich entdeckten.
Die Strumpfhose macht nicht nur bei Frauen schöne Beine, dazu ist diese auch noch praktisch im Alltag
Ich trag seit Jahren FEINSTRUMPFHOSEN auch zu kurzen Hosen (und RÖCKEN) weil sie einfach toll zu tragen sind, farblich abgestimmt überall dazu passen und das lästige Sockensuchen wegfällt. Was ist denn schon dabei? Frauen tragen ja auch Anzüge im männlichen Style mit Socken, Krawatten und der Gleichen und Alle finden das cool Als Mann sollte man aber stets das Gesamtbild nicht tuntig erscheinen zu lassen und auf Stöckelschuhe und verspielte Schnitte verzichten! Das gilt aber auch für den Auftritt!! Gleichberechtigung und - behandlung sollten für die heutige Gesellschaft nicht nur Worthülsen bleiben. Grüße aus Wien
Ich trage selbst in der kalten Jahreszeit regelmäßig Strumpfhosen und finde das das bequemer als lange Unterhosen. Warum soll ein Mann keine Strumpfhosen und dazu ggf. einen Rock tragen? Dazu trage ich auch sehr gerne kurze Hosen (Jeans, Leder, oder Cord als Shorts oder Bermudas) und finde, dass dazu eine Strumpfhose gut passt, besonders im Frühjahr oder im Herbst. Wenn es ganz heiß und schwül ist, gibt es kein bequemeres Kleidungsstück als einen knielangen Rock. Leider ist das bisher für Männer TABU.
Es ist schade, das Männer sich wenig trauen in der Öffentlichkeit Strumpfhose mit Rock bzw. mit kurzer Hose tragen. Es ist auch ein tolles Gefühl auch so Einkaufen zu gehen. Die Reaktion, bei den Frauen ist mehr positiv als negativ.
Zu Strumpfi möchte ich sagen, dass ich es auch unmöglich finde, dass es keine richtigen Shorts für Männer mehr gibt, Ausnahme vielleicht Turnhosen, aber
die auch nicht mehr so kurz, wie wir Jungen sie in den 70ern, 80ern und
90ern getragen haben.
Ich habe mir deshalb schon vor Jahren billige lange Jeans gekauft und sie
einfach kürzen lassen.
Warum scheint unsere Gesellschaft heute zu meinen, Shorts seien nur etwas
für Mädchen obwohl es Jahrzehnte für beide Geschlechter völlig normal war
diese zu tragen?
Die Menschen meinen immer, sie wollen ihre Individualität leben und ordnen
sich dann doch den Modeschöpfern und der allgemeinen - von diesen geprägten -
Meinung unter.
Es kommt doch total auf den Mann an. Metrosexuell oder Bierbauch, das macht schon nen Unterschied.
Es gibt Männer, bei denen sehen braungebrannte behaarte, kräfte Schenkel zu den Schorts einfach klasse aus, da wäre eine Strumpfhose total fehl am Platz.
Bei mir selbst ist das anders. Unbestrumpft in der klassischen viel zu breiten Boxershorts sehe ich lächerlich aus und schwitze daher im Sommer lieber unter langen Hosen.
Dafür sind meine Beine in Strumpfhose mit iener passenden Engen kurzen Hose sehr präsentabel, und ich finde, dass das speziell bei Männern wie mir gar nicht lächerlich aussieht. Nur schade, dass das gesellschaftlich noch nicht so richtig akzeptiert ist, sonst würde ich mich so auch mal auf die Straße trauen.
na klar doch und: ich kenne sogar Männer die tragen ganz stolz ihren BH (in Japan - kam letzhin im Fernsehen)