Spannungskopfschmerzen 24/7 was könnte ich noch versuchen?
Habe seit dem 20.12.21 Spannungskopfschmerzen und war bei jedem erdenklichen Arzt ich hab alle frei verkäuflichen Arzneimittel versucht und nichts hilft war auch schon beim Neurologen jetzt gerade warte ich auf ein MRT der Halswirbelsäule. Mein Nacken ist sehr hart und durch dehnen und Wärme kann ich besser atmen.
Jetzt meine Frage, hattet ihr das auch mal und wenn ja wie sind eure Kopfschmerzen wieder weg gegangen? Nach meiner Impfung wurden die Schmerzen zu 24/7 schmerzen.
Ich bin euch über jeden guten Rat dankbar.
Wäre Muskeltraining eine Option oder würde es das nur verschlimmern?
2 Antworten
Kommt auf die Ursache deiner Kopfschmerzen an. Spannungskopfschmerzen können physisch oder psychisch bedingt sein. Wenn sie physisch bedingt sind, kommen sie meist durch eine schlechte Körperhaltung und/ oder zu wenig Bewegung. Da kann moderater Ausdauersport wie Schwimmen, Radfahren oder Walking und das Trainieren einer guten Körperhaltung sinnvoll sein, eventuell auch mal ein Besuch beim Orthopäden.
Sind die Kopfschmerzen psychisch bedingt (Stress, Überbelastung etc.), dann hilft es, die Ursachen zu beseitigen und Entspannungsübungen wie beispielsweise Autogenes Training oder Yoga zu erlernen und regelmäßig durchzuführen.
Wenn man zu oft Kopfschmerztabletten nimmt, kann sich der Schmerz verselbständigen, es kommt dann zu sogenannten medikamentenbedingten Kopfschmerzen. Schmerzmittel sollte man deshalb nicht öfter als 10mal im Monat einnehmen. Statt dessen kann z.B. Pfefferminzöl, in die Schläfen einmassiert, die Schmerzen zumindest lindern und erträglicher machen.
Schmerzklinik Kiel kann ich empfehlen