Speichel ins Auge= Aids?!
Kann man Aids bekommen wenn man einen Speicheltropfen von einem erkrankten Menschen ins Auge bekommt?
6 Antworten
Ganz klar NEIN! Erstmal die Menge ist zugering.
HIV wird beim Verkehr übertragen (auch nicht immer) oder bei Blutkontakt. Also wenn du eine Wunde am Auge hattest und es Blut war ja aber sonst glaube ich es nicht.
Wenn du aber mehr über das Thema HIV wissen willst gehe doch einfach mal zum Gesundheitsamt oder zur AIDS Hilfe. Die beraten auch und man kann sich da auch mal testen lassen. Man kann sogar mit nem HIV infizierten rumknutschen ohne sich anzustecken wenn natürlich keine Wunden vorhanden sind.
Das HI-Virus kann trotz hartnäckiger Gerüchte nicht übertragen werden durch:
•Händeschütteln •Hautkontakt (Umarmungen oder Küssen auf die Wangen) •Schweiß •Tränen •Saunagänge •Schwimmen in Schwimmbädern •Toiletten •Gemeinsames Essen und das gemeinsame Benutzen von Messer und Gabel
Ich weiß, dass man Aids bekommt, wenn man eine Wunde im Mund hat und dann Speichel irgendwie an die falsche Stelle abbekommt. Aber ein Speichel Tropfen ins Auge? .. Ich denke eher nein.
niemals :) Das ist viel zu wenig. Um infiziert zu sein bräuchte man schon mehr :D Keine Sorge du bist 100 % nicht infiziert
Klar doch! alle körperflüssigkeiten enthalten dieses virus