Speichelstein? Hilft Creme alleine?
Ich weiss Leute zu diesem Thema gibt es bereits ein paar Posts. Ich bin mir auch fast sicher, dass ich einen Speichelstein besitze. Die Ärztin diagnostizierte über das Telefon, dass ich ca. eine Woche lang eine Creme auftragen soll. Jetzt tut mir jedoch schon am ersten Tag dieser "Pickel" recht weh. Es drückt unnormal und es brennt auch ziemlich. Hat jemand von euch eine Ahnung? Was sollte man machen/auf keinen Fall machen? Soll ich trotzdem zum Arzt?
2 Antworten
Trage einige Zeit lang die Creme auf, die dir deine Ärztin empfahl. Sollte es nach Wochen nicht besser werden, oder beim Essen von saueren Dingen die Speicheldrüse im Unterkiefer schmerzhaft anschwellen, dann empfehle ich dir den Gang zum HNO-Arzt. Ich hatte mich 19 Jahre lang davor gedrückt. 19 Jahre mit geschwollener Speicheldrüse gegessen. Der HNO schaute mit Ultraschall nach und schlug mir vor, das Steinchen ambulant herauszuschneiden. Angenehm war das zwar nicht und danach brauchte ich dringen ein Speiseeis, aber seit dem ist alles wieder OK!
Die OP war nicht schmerzhaft. Die Spritze tat weh. Und die Scheren- und Skalpellgeräusche waren gruselig.
Was ist denn das für eine Ärztin, die Ihre Patienten über´s Telefon diagnostiziert?
Deswegen ja auch das Misstrauen. Mir kam's so rüber, als hätte sie einfach grade keinen Bock. Oder sie versteht einfach nicht, wie sehr es brennt...
Das klingt schmerzhaft... Was du beschreibst, stimmt jedoch zu. Allgemein beim Essen schmerzt's