Spermatest negativ ausgefallen?
Hallo Leute. Ich habe mal gerade eben sperma selbstest gemacht, was negativ ausfiel. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob der Ergebnis stimmt. Hatte vor 2 Jahren selbst mal eins gemacht, was auch negativ war. Ich mache ehrlich gesagt wenig Sport und ernähre mich auch nicht so gut… Bin auch manchmal etwas zu gestresst… Bin aber nicht zu übergewichtig. Dazu nehme ich seit Jahren täglich 2 Medikamente ein, keine Ahnung ob es deswegen kommt. Laut Ärzten sollen die Medikamente die Fruchtbarkeit nicht beeinflussen. Habe auch etwas wie eine Krampfader unter dem linken Hoden. Habe leider viele negative Faktoren. Deshalb habe ich so Schiss dass Ich Unfruchtbar bin. Habe es nie versucht mit Erzeugung bis jetzt. Was soll ich tun? Es wäre für mich wirklich ein dicker Schlag…
5 Antworten
Zum Urologen gehen und dort ein richtigen Test durchführen lassen
Willst Du Gewissheit oder nicht? Dann Arsch zusammenkneifen und hin!!
wenn du es herausfinden möchtest dann musst du das ganze angehen statt nur zu jammern.
Könnte aber auch positiv ausfallen und dann hast du Gewissheit. Was wenn du den Test die ganze Zeit falsch machst und der deswegen negativ anzeigt?
Danke mache morgen mal einen Termin. Hoffe mal dass man dann die genau Ursache dafür herausfindet, falls es wieder negativ sein sollte. Nicht das man die genaue Ursache dafür nicht findet und es jetzt lebenslang ohne Zeugungsfähigkeit bleibt, da ich ja paar negative Faktoren habe 😬😑
das sind im Allgemeinen nur Momentaufnahmen, die sich mit Änderung des Lebensstils durchaus bessern können. Ich würde das mit dem Urologen versuchen.
Und komplett steril sind die wenigsten. Zur Not gibt es immer noch die künstliche Befruchtung
Danke… Habe so Angst aber dass ich zum Urologen gehe und der Test dann auch negativ sein wird :(.
Und selbst wenn. Ist doch kein Drama. Er wird dir sagen, was du dagegen tun kannst. Wie gesagt, das Spermiogram kann häufig verbessert werden. Meist ist es wirklich nur eine Änderung in den Lebensgewohnheiten
Vielen dank, ich hoffe mal das sich der Ergebnis ändern wird :/
Willst du einen kleinen Hoffnungsschimmer? Mein Verlobter war starker Raucher. Er hatte so ziemlich das miesteste Spermiogramm, was man haben konnte, ich selbst galt als unfruchtbar. Nachdem er mit Rauchen aufgehört hatte, wurde ich innerhalb eines Jahres dreimal schwanger. Jetzt bin ich Mutter des tollsten Babys der Welt
Oha das ist krass herzlichen Glückwunsch nachträglich😮☺️. Habe jetzt auch wenn wenig Hoffnung bekommen 😅. Bin zum Glück kein Raucher und alkoholiker etc. Aber komischerweise kriege ich dennoch negative Ergebnisse :/. aber wie geht es denn mit 3 Schwangerschaften innerhalb von einem Jahr oder sind es Drillinge 🙈?
Leider zwei Abgänge in der 5. und 7. Woche
Oh das tut mir sehr leid… :/. Aber jetzt hast du bestimmt mehrere gesunde Kinder oder 🙏🏻?
Eins^^ und das reicht auch
Naja. Es gibt da viele verschiedene Tests, die man machen kann und man kann mit der richtigen Ernährung usw. einiges rausholen.
Eine ganze Reihe von Tests findet man hier
https://www.warenvergleich.de/spermatest/
Es gibt natürlich preiswerte und weniger preiswerte Tests.
Aber man sollte auch immer einfach einen Urologen aufsuchen.
Um sicher zu gehen solltest du zum Arzt gehen und deine Spermien testen lassen. Dann hast du gewissheit
Geh zum Facharzt, besprech das mit diesem. Lass ein Spermiogramm machen und halte dich in der Zeit vor dem angesetzten Spermiogramm genau an die Anweisungen die dir mitgegeben werden. So das das Ergebnis nicht verfälscht wird.
Selbttests sind ja ganz nett für einen ersten Überblick... aber die ersetzen eben keine richtige Untersuchung.
Und danach weißt du es ganz sicher weas los ist - das ist doch besser als diese Unsicherheit aktuell über das "ich weiß nicht, bin ich, bin ich nicht?"
Je nachdem was bei der ärztlichen Untersuchung dieses Facharztes herauskommt, hast du die Möglichkeit dies weiter mit dem Arzt zu besprechen. Welche Möglichkeiten du nun hast "falls" du Vater werden möchtest.
Danke, mache mal Montag Termin beim Urologen und mache mal so einen Test. Mal schauen ob es wieder negativ sein wird 😑😕
Und selbst "dann" kann sicher herausgefunden werden woran das liegt. Ob irgendwo eine Blockade besteht so das keine/ kaum Spermien durchkommen können.... oder ob es an einem hormonellen Ungleichgewicht liegt, oder an etwas anderem.
Je nachdem gibts dafür dann weitere Lösungswege, da bin ich mir sicher.
Danke, ich hoffe mal dass die falls der Test wieder negativ sein sollte auch wirklich herausfinden was die Ursache dafür ist… Da ich verdacht auf so einige Sachen habe wie oben geschrieben was unfruchtbar machen könnte :/. Aber Raucher oder Alkoholiker bin ich nicht, was vielleicht gut ist🙈
Danke habe es auch überlegt, habe aber so Angst davor dass es auch negativ ausfallen wird :(