Sport bei abklingender Mittelohrentzündung
Hallo,
ich bin 21 Jahre alt und habe mir letzte Woche Montag eine Mittelohrentzündung eingefangen. War gleich beim Arzt, habe Antibiotika und Nasentropfen verschrieben bekommen. Die Antibiotika habe ich bis gestern genommen und seit gestern Abend nehme ich noch Ibuprofen, um die Schwellung zu lindern. Schmerzen und Fieber habe ich nicht, bzw. hatte ich nie wirklich. Ich fühle mich also ziemlich fit, aber das Ohr nässt noch leicht. Wie unratsam bzw. gefährlich ist es, dann heute Abend (Hallen-)Sport zu treiben?
Vielen Dank für eure Antworten!
2 Antworten
Ich würde es dir nicht raten. Ich hatte selbst schon Mittelohrentzündung und mir ist damals auch ständig geraten worden, das bloß nicht zu unterschätzen und mich lange genug zu schonen. Sowas kann nämlich schnell wieder rückfällig werden, und gerade, wenn du gestern noch Antibiotika genommen hast, würde ich es wirklich lieber lassen und noch ein paar Tage warten!
Warte lieber noch eine Woche ab, dann dürften die letzten Beschwerden ganz vorbei sein. Zum Sport würde ich Dir noch nicht raten, weil der die Beschwerden wieder verschlimmern könnte und das muss ja nicht sein. Sicher ist sicher............
was heisst denn die Beschwerden verschlimmern sich? ich habe ja eigentlich keine.