Sport bei antibiotika behandlung von Magen bakterien ( helicobacter pylori )?
Hallo zusammen ich bin 18 jahre alt männlich und ich nehme jetzt innerhalb von 2 monate das 2te mal antibiotika gegen helicobacter pylori. Zuerst nahm ich Flagyl und amoxcilin mit magensäurehmmer nichts gebracht. Jetzt nehme ich klacid und amoxcilin+clavulansäure und auch magensäurehmmer. Ich habe 2 fragen vielleicht könnt ihr mir weiter helfen die erste frage kann ich sport treiben also nur krafttraining? Mein arzt meinte Ja. Die 2te frage ist sind das nicht die gleiche antibiotikas? Ist das nicht so das man nie 2 mal die gleiche abtibiotika therapie machen soll da mann sonst antibiotika ressisten wird?
Danke im voraus!
4 Antworten
Frage 1 : Natürlich gibt es kein Sportverbot, aber unter Einnahme von Antibiotika sollte man wegen der hohen Belastung auf Sport verzichten. Aber es ist natürlich Deine Entscheidung !!
Frage 2 : Nein, das sind völlig verschiedene Antibiotika !
2 Erklärungen : Man wird nicht gegenüber einem Antibiotikum resistent. Resistent werden die Bakterien. Es heißt das Antibiotikum und die Antibiotika !!!
Mein arzt meinte Ja
Am besten Du wechselst mal den Arzt. Antibiotika und Sport vertragen sich nicht - und warum das so ist erfährst Du hier.
https://www.trainingsworld.com/sportmedizin/darf-einnahme-antibiotika-sport-treiben-2363199
Es geht um Helicobacter pylori
In meiner situation ist es so das ich das ja gahr nicht verschleppen kann
Antibiotikum und Sport finde ich nie sinnvoll. Abgesehen davon, wäre ich unter Flagyl gar nicht mehr in der Lage Sport zu treiben..
So schnell wird man nicht resistent.
Man wird nie resistent gegenüber einem Antibiotikum ! Resistent werden die Bakterien !!!
Dein Körper muss sich erst Mal von den Arzneimitteln erholen,abeeeeer mach was du willst.
Die sind nur im magen und könne z,B keine herzmuskelentzündung machen ich habe einfach mehr gefragt wegen dem antibiotika