Ich habe vom Arzt Krankengymnastik am Gerät verschrieben bekommen. Nach ein paar Versuchen habe ich eine Praxis gefunden, die dies anbietet und auch noch Termine frei hatte. Es sind 6 Termine und vier hatte ich bereits...
Bei der Terminvergabe sagte die Dame schon das es leider nicht möglich sei nur einen Therapeuten zu bekommen, sondern wechselnde Kollegen. Für mich nicht weiter schlimm, da ich davon ausging, das die Kollegen miteinander reden bzw es eine Akte von mir gibt, in der alles wichtige und wesentliche steht.
Beim ersten Termin alles erzählt und los gings.....beim zweiten Termin wieder das Gleiche. Alles erneut erzählt, da die Dame die Schrift des Kollegen nicht lesen konnte.
Schon merkwürdig, aber ok....beim dritten Termin kam ein blinder Therapeut rein. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es super das ein Chef einen blinden Therapeuten einstellt, vor allem weil ich denke, das er für eine Massage bzw Lymphdrainage super ist. Aber Krankengymnastik am Gerät?
Nachdem ich wieder alles erzählen musste, gingen wir in den Geräteraum. Dort angekommen meinte er das Crosstrainer, Ergometer und Laufband leider nicht möglich sei, da er diese nicht bedienen kann. Es blieb nur die "Beinpresse". Er stellte das Gerät ein, ich setzte mich und dann kontrollierte er meine Beinhaltung. Da er ja alles mit den Händen ertasten musste, dauerte es natürlich. Es blieb dann bei ca. 20x betätigen der Presse und dann war die Zeit (30 Min.) um.
Er verabschiedete sich und ging. Nachdem ich umgezogen war, traf ich am Empfang den Chef und sprach ihn höflich drauf an. Er meinte nur das man "solchen Menschen" auch eine Chance geben muß und 20x Beinpresse wäre ja besser als nichts, dann ging er....
Fand es etwas komisch und zudem ohne warmmachen gleich die Beinpresse mit 60kg zu betätigen finde ich auch merkwürdig, habe aber auch keine Ahnung und verlasse mich eigentlich auf einen Therapeuten.....
Beim vierten Termin (gestern) kam wieder der blinde Therapeut rein. Am Ende wieder nur ca. 20x Beinpresse, dann war Schluß.
Finde es komisch und mich würde mal eure Meinung interessieren. Eine andere Praxis ist schwer zu finden und zudem sind es ja auch nur noch zweimal. Aber andererseits fahre ich mit den öffentlichen ca. 25 Min (eine Strecke) und ich überlege die beiden Termine abzusagen und die Sache zu beenden.
Kann mir die Krankenkasse da Stress machen?