Sprunggelenksfraktur? Dauer Schmerzen? Schmerzmittel?
Habe Sprunggelenksfraktur. Keine Operation. Nur 6 Wochen Gipsschiene und nicht auftreten. Versuche ohne Schmerzmittel auszukommen. Kühle öfters. Vor allem nachts sind die Schmerzen stark. Bei jeder kleinsten Drehung werde ich wach. Was machen? Habt Ihr Tipps?
2 Antworten
HI, warum ohne Schmerzmittel? Mein weiß heute eigentlich, dass da nichts dagegen spricht, wenn man es nicht mit den Nieren hat oder der Magen empfindlich reagiert. Das Gehirn kann wohl Schmerzerinnerungen abspeichern und auch mit Schmerzen reagieren, wenn man keine hat.
Ich würde was nehmen, mindestens, dass es nur noch dumpf zu spüren ist.
Mein Sohn hatte letztes Jahr eine größere OP mit wirklich starken Schmerzen danach - die Ärzte waren sehr darauf bedacht, dass er die Medis nimmt. Das wurde extra kontrolliert.
Hallo, kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis die Schmerzen besser werden?
Die Fraktur ist 2 1/2 Wochen her. Die Schwellung ist noch vorhanden, der Fuß wechselt allmählich die Färbung.
Grundsätzlich habe ich früher zu viele Schmerzmittel genommen und möchte nicht in Folgebeschwerden kommen.
Hat jemand Erfahrung wie lange es braucht, bis es erträglicher wird?
Ich habe in so eiem Fall Ibuprofin Tabletten genommen, die sehr gut den Schmerz lindern. Hatte eine Sprunggelenkoperation die super ausgeheilt war. Bin jedoch mit meinem Fuss beim Sport ungünstig aufgekommen und hatte starke Schmerzen im Sprunggelenk, teilweise mit einem Bluterguss, sodass ich kaum mehr auftreten konnte. In der Ruhephase stechende und ziehende Schmerzen im Fuss. Die Tabletten haben mir sehr geholfen.