Ssicher nur ein Blutschwämmchen?
Hallöchen Zusammen,
hat hier Jemand Ahnung von Hautveränderungen? Ich dachte die letzten 2 Wochen, ich hätte ein Abzess. Allerdings war ich wegen Zweifel gestern beim Chirurgen. Er sagte mir, dies ist kein Abzess sondern ein Blutschwämmchen. Es wird in 3 Wochen entfernt & eine Gewebeprobe entnommen. Daraufhin war ich schon völlig geschockt.. Aber laut seiner Aussage ist es nicht bösartig sondern man würde es routinemäßig zur Kontrolle schicken. Mein Problem ist, dass ich extrem an dieser Aussage zweifel. Laut Internet sieht so ein Blutschwämmchen doch anders aus. Zudem bin ich schon 24 & das Ding hab ich etwa seit 2 Wochen. Ich habe eher Angst dass es Hautkrebs sein könnte. Bitte helft mir wenn ihr sowas schonmal gesehen habt. Sorry für den langen Text & das hässliche Ding. 🤣
4 Antworten
Das sieht eher nach verkapselten Haarwurzeln aus, also ich denke harmlos, mach die keine Sorgen. Und die schicken immer Proben ein, das ist ein völlig normaler Vorgang.
Ein Chirurg macht niemals eine Aussage, wenn er sich nicht 100% sicher ist. Ärzte wollen Beweise bevor sie etwas aussagen und vermuten nicht.
Ich denke ein Hautarzt hätte vielleicht mehr sagen können, die haben andere Gerätschaften um sich die Veränderung genauer ansehen zu können. Und der hätte auch die OP machen können.
Ich finde die Aussage, dass dies ein Blutschwämmchen sein soll, auch merkwürdig. Ein Blutschwämmchen ist rot, weil Adern beteiligt sind.
Die routinemäßige Einsendung einer Probe ist völlig normal. Das wird nahezu grundsätzlich gemacht. Das sagt gar nichts aus.
Wie kommst du darauf? 🥺
Jahrelange berufliche Erfahrung. Ich habe aber nicht gesagt "es ist gutartig"
Sieht für mich eher wie Hauttumor aus..
Aber ehere nach was gutartigem.
Mach Dich mal nicht durch Internetrecherche selbst verrückt und vertrau dem Arzt. Der hat das bestimmt schon öfter gesehen als Du.
Alles wird gut.
Hast du sonst noch Symptome?
Nein, keine.
Hätte das der Chirug aber nicht gleich sehen können?