Blutschwämmchen selbst entfernen?
Hallo! von Geburt an habe ich auf der linken Schulter ein kleines, etwa 4-5 mm großes Blutschwämmchen. In den 30 Jahren hat es mir nie Probleme gemacht, sich nie zufällig geöffnet oder sonstiges. Da ich als Kind immer alles abknibbeln wollte was mich an meiner Haut störte (heilende Kratzer etc) redete meine Mutter mir ein ich dürfe das Blutschwämmchen unter keinen Umständen öffnen weil ich sonst sehr stark bluten würde. Ich weiss das man es beim Hautarzt entfernen lassen könnte und das aufstechen oder wegschneiden Infektionen verursachen kann aber ich würde es trotzdem gerne einfach aufstechen, habe aber durch dieses eintrichtern als Kind wirklich Skepsis es einfach zu tun (obwohl meine Mutter mittlerweile selbst sagt das wäre Blödsinn) Hat jemand schonmal ein Blutschwämmchen ausgestochen? Blutet es tatsächlich so stark? Kam es danach wieder oder gab es nur eine kleine Wunde? Bitte keine "geh zum Arzt" Kommentare, das ich diese Option habe ist mir bewusst. Danke!
3 Antworten
"Ausstechen"?
Es besteht das Risiko, dass du es nicht richtig entfernst, sondern dass hinterher alles schlimmer ist.
Es besteht das Risiko, dass es sich heftig entzündet.
Es besteht sogar eine gewisse Erhöhung eines Krebsrisikos.
Lass es fachgerecht machen - dann ist es keine große Sache.,
Man kann sie nicht "aufstechen", denn es handelt sich um Gewebe, nicht um einen Hohlkörper.
Meine Meinung ist das du es nicht aufstechen sollst. Lasse es du könntest wirklich eine Infektion bekommen. Das sollte ein Fachmann machen.
Alles Gute.
Tu es nicht, es kann sich entzünden und eitern. Der Hautarzt lasert es weg, da gibt es keine Narben.
sorry, AUFstechen sollte es heissen... da hat mein Handy mich verschlimmbessert.
aber danke