Starke Rückenschmerzen, was kann ich tun um endlich schlafen zu können?
Hallo,
ich gehe seit ca einem halben Jahr immer ein bis zwei mal die Woche mit meiner Mutter joggen. Beim laufen passe ich mich meiner Mutter an, da ich ausdauertechnisch ihr überlegen bin und so mit auch eigentlich schneller.
Heute habe ich während dem Laufen Rückenschmerzen bekommen, bin aber noch ein bisschen weiter gelaufen und dann nur noch gegangen. Die Schmerzen sind ungefähr auf der Höhe wo auch der BH Verschluss ist und gehen ungefähr bis knapp über die Taille und bis zu den Schulterblättern. Die Stärksten Schmerzen sind aber da wo der BH Verschluss ist bzw. ein paar Zentimeter darunter.
Die Schmerzen haben sich jetzt so weit verschlimmert, dass ich im Stehen und Sitzen einen sehr graden Rücken machen muss um es aushalten zu können. Das Liegen ist aber schlimmer, nur wenn ich auf dem Rücken liege und die Knie anwinkel ist es aushaltbar (so kann ich aber leider nicht schlafen). Einen „Buckel“ machen ist nahezu unmöglich und Niesen ist sehr schmerzhaft (Allergiker).
Bisher hab ich mir eine Wärmflasche auf den Rücken gelegt und eine Schmerztablette genommen, ohne Erfolg..
Ich würde mich über Ratschläge freuen, damit ich heute noch ein Auge zu machen kann.
3 Antworten
könnte natürlich die bandscheibe sein, aber auch nur eine Blockade. ich hatte beides schon. Bei einer blockade hat mir geholfen, mich an eine Tür zu hängen, aber sehr vorsichtig. Bei einem Bandscheibenvorfall musst Du zum Arzt.
Bei beidem hilft kein Paracetamol 500, da braucht man was stärkeres. Weiß ja nicht, was Du genommen hast
mach jetzt aber nicht den Fehler und nimm ein anderes Medikament oben drauf!
Nein natürlich nicht! Aber das mit der Tür hat kurzzeitig was gebracht, danke dafür!
ok, dann immer wechseln zwischen herumlaufen, sitzen und liegen mit Beine hoch. Kissen stapeln oder decken. Was immer Du zu Hause hast. Knie im rechten Winkel. Gute Besserung!
Danke für deine Hilfe!
Hey, deine Schmerzen könnten von den Wirbelrippengelenken kommen, Vor allem, wenn du die Schmerzen durch tiefes Einatmen verstärken kannst. Es kann aber auch die andere Bereiche der WS ausgelöst werden. Evtl. hast du einen Schaden in der Lendenwirbelsäule oder Halswirbelsäule, was die Beweglichkeit deiner gesamten WS verschlechtert. Dadurch kann sowas entstehen, da die Brustwirbelsäule weniger Beweglichkeit hat als die anderen Bereiche. Ein Chiropraktor kann dir helfen. Solltest du ein Bandscheibenproblem haben, ist Bandscheibendkompression die optimale Behandlung. Arbeite auch an der Rotation deiner Brustwirbelsäule. Da gibt es viele Übungsvideos bei YouTube z.B.
LG
Chiropraktik Loft
Hallo Irgendsaw,
hat wohl das Laufen zu lange gedauert und ein Fehlhaltung
war dabei, sodaß sich dein Körper gemeldet hat.
Mir tut es dann immer gut, wenn ich mich auf den Rücken
lege und entspanne. Du selbst hast ja auch die Erfahrung
damit gemacht, also bleibe dabei.
Helfen könnten dir auch Klimmzüge, dabei werden die
Bandscheiben entlastet und die entsprechenden
Muskel stabilisiert.
Hast du auch eine Vorgeschichte und öfter mal, bei
welcher Tätigkeit Probleme gehabt.
Schmerztabletten könnten zwar den Schmerz unterdrücken
setzen aber nicht an der Ursache an.
Ich wünsch dir gute Besserung
opi ehrsam
Suche nach der Ursache und setze da an, vermeide
sie auf Dauer.
Danke für die Antwort!
Beim laufen war ich glaube zu verkrampft, es waren grade mal 2 Grad! Und ja ich hatte schon öfter Probleme mit dem Rücken durch Verletzungen, aber noch nie im mittleren Bereich!
Die Schmerzen sind jetzt nur noch bei ein paar bestimmten Bewegungen zu spüren. So bald die ganz weg sind werde ich anfangen meinen Rücken zu trainieren, damit ich mich nicht wieder so schnell verletze. Vor ein paar Jahren hat mein Arzt mir auch dazu geraten, hab es leider nur nie konsequent durchgezogen.
Das mit der Tür probiere ich gleich mal aus! Und ich hab natürlich paracetamol genommen... wollte nicht ohne zu fragen an die stärkeren Schmerzmittel meiner Eltern gehen