Angst vor Feuerwehr, Polizei, Sanitätern,...?
Liebe community, Ich bin 14 jahre alt und habe panische angst vor fast allem, also ich habe angst vor Feuerwehrmännern/-frauen, Sanitätern, Polizisten/Polizistinen, tiefen gewässern, vor der dunkelheit, vor fremden, wenn ich mit mehr als 10 menschen in einem raum bin und wenn ich alleine zuhause bin. Immer wenn ich einer dieser Situationen ausgesetzt bin fange ich an zu zittern, zu schwitzen, werde kurzatmig, habe Herzrasen, mir wird übel und mir wird total Schwindelig. Weiß jemand von euch vielleicht woher das kommen könnte oder bin ich einfach nur verrückt? Ich meine das ist doch nicht mehr normal:-(
9 Antworten
Warum sollte Dir ein Feuerwehrmann was tun wollen? Im Gegenteil: Der könnte Dir mal das Leben retten!
Ich glaube, so einige Deiner Ängste redest Du Dir nur ein!
Und ich danke ganz ♥lich für das Sternchen! LG und Alles Gute für Dich!
Das weiß ich selber nicht, ich hatte noch nie irgendwelche schlechte erfahrung mit ihnen :-/
Du solltest wirklich mal ´nen Psychologen aufsuchen! Sprich mit Deinem Hausarzt.
Ich weiß das er mir das leben retten könnte, das sag ich mir in dem moment auch immer, aber helfen tut es mir nicht wirklich, am ende flüchte ich dann doch lieber als mich meiner angst zu stellen:-/ trotzdem danke für die Antwort ;-)
Lass´es mich mal verstehen: Was genau verursacht Dir bei Leuten wie den Feuerwehrmann oder Sanitäter diese Angst? Was ist der Auslöser?
Das ist wohl ein Fall für eine Therapie - sprich mal mit Deinem Hausarzt und lass Dich an einen Facharzt weiter überweisen
Da du anscheinend Panikattacken bekommst, solltest du auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber reden und wenn möglich am besten zum Psychologen gehen
Du hast eine generalisierte Angststörung, die mit Verhaltenstherapie gut zu behandeln ist. Dein Hausarzt schreibt dir eine Überweisung zu einem solchen Verhaltens Therapeuten.
Um eine generalisierte Angststörung zur diagnostizieren gehört mehr als nur ein Beitrag in einem Forum.
Es gibt dabei so viele Faktoren und Kleinigkeiten die berücksichtigt werden müssen. Fachleute werden am Ende eine Diagnose stellen. Wir sollten uns hier mit Diagnosen zurückhalten. Auch wenn es möglich ist das es sich darum handeln könnte.
Das alles klingt sehr nach einer Angststörung. Da es davon aber ganz viele Varianten gibt ist es wichtig das du dir einen Fachmann an die Seite holst.
Angststörungan sind gut therapierbar. Deshalb:ab zu deinem Hausarzt und besprechen wie du es anpacken kannst.
Alles gute.
das werde ich machen, danke für die Antwort ;-)