Starker schwindel bei Rolle, Handstand...?
Hallo! Bald machen wir in der Schule Bodenturnen und ich hab irgendwie Angst davor. Bei einer Vorwärtsrolle wird mir total schwindelig so das ich fast brechen muss.🤮 Ich hab keine Ahnung , warum das so ist. Ich habe neulich Radschlag geübt und kann ihn jetzt auch Halbwegs, aber so bald ich mehr als 3 Räder mache, ist mir den Rest des Tages richtig übel. Ich würde so gerne Handstand, Rolle und so was machen, aber es geht einfach nicht!😥 Was soll ich dann im Sportunterricht sagen, wenn ich eine Rolle machen soll? Ich hab es schon so oft versucht, aber mir wird jedes mal mega schwindelig und ich hab echt Angst davor! Wenn ich mich weigere eine Rolle und so zu machen, kriege ich bestimmt ne 6 in Sport, obwohl ich es ja zuhause ganz oft versucht hab zu machen. Wenn dieser schwindel nicht da wär, könnte ich das alles! Was kann ich jetzt machen, damit ich im Sportunterricht solche Sachen nicht machen muss?😔
3 Antworten
Sag das deinem Sportlehrer und vllt dem Arzt?
Hallo Sophia110!
Wir können Dir da nur bedingt helfen weil wir nicht wissen warum das so ist. Du trinkst doch genug? Blutdruck stimmt? Kein Untergewicht?
Es wird natürlich eine Ursache geben - Du solltest damit unbedingt zum Arzt
Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.
Geh mal am besten zum Arzt, kann sein dass irgendwas mit deinen Bogengängen oder so nicht stimmt. Der kann dir auch nen Attest geben, dann musst nicht mitmachen.