Starker stechender Schmerz in Bauchnabelgegend - Ist das eine Blasenentzündung und was kann ich dagegen tun?
Hallo zusammen!
Bin heute um 10 Uhr aufgewacht und wie üblich zuerst aufs Klo. Während dem pinkeln bekam ich dann einen wahnsinnigen Schmerz in der Bauchnabelgegend. Das tat so weh das ich eigentlich schlagartig mit dem pinkeln aufhören wollte, aber aufhören ging nicht so einfach da ich gerade "voll dabei" war und der Schmerz wurde somit immer schlimmer.
Ich hatte das Problem (mit deutlich weniger Schmerzen) schon öfters mal, eigentlich so alle 5-6 Monate aber das war damals nie wirklich schlimm und war kurz darauf auch direkt wieder weg deshalb habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Heute aber hat es höllisch weh getan und ich weiß ich muss nun etwas dagegen tun - Nur was? Es ist Sonntag und mein Arzt hat zu. Davon mal abgesehen kann ich unmöglich auf der Arbeit krank machen.
Was kann man in so einer Situation machen? Habe im Netz widersprüchliche Infos gefunden. Manche sage Bauch warm halten, andere sagen das ist genau das falsche. Viele sagen man sollte jede Menge Tee trinken, allerdings werde ich jegliche Flüssigkeitsaufnahme nun soweit es geht vermeiden da ich Angst vor diesem Schmerz beim pinkeln habe. Hilft Buscopan? Was kann ich sonst noch machen? Sollte ich in ein Krankenhaus oder kann ich bis morgen nach der Arbeit warten und dann einen Arzt aufsuchen (wenn ich nicht gerade pinkle dann tut es auch nicht weh)?
Danke schonmal für eure Antworten
4 Antworten
gibts im hiesigen Krankenhaus einen kassenärztlichen Notdienst der Sprechstunde hat würd ich dort vorsprechen, im unseren Kreiskrankenhaus gibt so etwas die haben auch Sonntags von 9 - 12 und von 15 - 17 uhr sprechstunde
Wenn es wirklich die Blase ist, was ich nicht glaube da die Blase hinter dem Beckenknochen in der Mitte ist, dann ist warmes Trinken sehr gut. Und zwar viel. Was sehr gut hilft ist warmes Bier in Maßen. Wer was mit der Blase hat schadet sich und seiner Blase sehr, wenn er sich das Trinken verkneift. Irgendwie müssen die Erreger ja ausgeschieden werden.
Ich glaub ja eher, dass Du was mit dem Magen hast( chronische episodenhafte Entzündung). Das kann auch beim Pullern wehtun, wenn die Blase nach oben drückt, wenn sie voll ist.
Ob Du heute zum Notarzt gehst, morgen früh zu Deinem Hausarzt oder erst morgen mußt Du Deine Schmerzen und Deine Beschwerden entscheiden lassen. Aber schieb es nicht auf die lange Bank. Denk an Deine Gesundheit. Du hast nur eine.
Alles Gute, 🐺
gehe bitte damit zum deinem Hausarzt, der kann deine Symptome untersuchen. dann hasst du Klarheit.
Danke, aber es ist Sonntag und mein Hausarzt hat seinen freien Tag ;) Aber morgen werde ich natürlich direkt nach der Arbeit dort him...
Hallo. Von meiner Sicht aus könnte es entweder eine Darm oder eine Blasenentzündung sein. Ich würde dir empfehlen das du dich für heute zur ruhe legst. Am besten legst du dich hin, deckst dich gut zu und machst dir (falls vorhanden) einen Darm und einen Blasentee. Sollte es eben eine Blasenentzündung sein dann wäre es gut sehr viel Wasser zu trinken. Damit spülst du Bakterien aus indem du viel Harndrang hast. In dem Fall musst du leider die Schmerzen hinnehmen. Im Bett leg auch ein Thermophor mit warmen Wasser auf deine Blasengegend. Vermeide kühle Räume. Und morgen solltest du unbedingt zum Arzt um eine genaue Diagnose zu bekommen. Hoffe ich konnte dir zumindest für heute helfen. LG E.S
Bitte gerne :) Freut mich das ich helfen konnte :)
Vielen lieben Dank für deine Tipps. Das mit dem viel trinken werde ich zwar vermeiden (versuche ehrlich gesagt auf trinken komplett zu verzichten da es nur beim "Wasser lassen"" weh tut und sonst nicht) aber ansonsten werde ich deinem Rat folgen. Morgen nach der Arbeit gehts dann auch zum Arzt, muss nur noch einen finden der so spät noch auf hat. Danke.