Zahnzwischenraum Druckgefühl nach Entfernung Essensreste?
Hi.
Ich habe heute abend ein paar chips gegessen und vorhin zähne geputzt. Bin wie immer erst mit einem Zahnstick (die spitze Seite) durch die zwischenräume gegangen und habe zwischen dem Schneidezahn und dem zahn links daneben ein komisches druck/schmerzgefühl gehabt als ich dort war. Dort saß/sitzt wohl noch ein kleiner Rest von den chips. Das wollte so nicht raus und hab dann zähne geputzt. Danach bin ich mit zahnseide durchgegangen und habe aus diesem zwischenraum ein ganz bisschen von Rest chips rausgeholt. Also wirklich ganz ganz bisschen. Könnte das schon die Ursache gewesen sein? Danach bin ich an der Stelle nochmal mit dem Zahnstick durchgegangen und hatte kein komisches Gefühl mehr. Nunmehr hab ich an der Stelle ein leichtes Druckgefühl.
Kommt das wohl davon, dass ich dort öfter mit zahnseide und so drin war? Oder ist da wohl immer noch etwas? Wenn da immer noch was sein sollte könnte ich es unters zahnfleisch geschoben haben? Würde es generell rot werden wenn im zwischenraum noch etwas sitzt? Oder wie bekomme ich es raus wenn dort etwas ist?
2 Antworten
Naja könnte sein das du dein Zahnfleisch etwas verletzt hast. Kannst nochmal mit einer Mundspülung gründlich spülen. Über Nacht beruhigt sich das wieder...wenn alles raus ist.
Okay, und falls noch nicht alles raus ist würde das Gefühl bleiben oder?
Nein das kommt von der Zahnseide. Hab ich auch manchmal. Das geht aber wieder weg. Lass es jetzt in Ruhe.
Also im schlimmsten Fall löst sich das irgendwann auf, falls da noch ein Krümel drinnen sein sollte.
Okay, ja das mache ich. Dann sollte das Gefühl morgen weg sein oder? Wie weiß ich ob ich eventuell doch noch nicht alles herausbekommen habe?