Zahnfleisch Drainage (Wurzelbehandlung)

2 Antworten

Ja, das ist ganz normal, daß man nach einer Abszeßöffnung noch etwas Beschwerden hat. Du kannst ruhig vorsichtig Dir die Zähne putzen und mit Kamille oder Salbei spülen. Das Antibiotikum soll die Entzündung eindämmen. Wenn die Schmerzen nicht schlimmer werden und die Lippe nicht wieder dick, dann gehe am Montag ganz normal zum Streifenwelchsel zu Deinem Zahnarzt. Gute Besserung.

Murray90 
Beitragsersteller
 06.12.2014, 00:22

Danke für die Antwort! Der Streifen hat sich gerade gelöst :/ Der Zahnarzt meinte aber dass es nicht so schlimm ist wenn ich den am Wochenende verliere. Am Montag habe ich sowieso noch einen Termin. Ich werde jetzt einfach vorsichtig essen / trinken und nach den Mahlzeiten mit Kamille spülen...

Deichgoettin  06.12.2014, 05:39
@Murray90

gern :-) Es ist wirklich nicht schlimm, wenn Du den Streifen verloren hast. Natürlich mußt Du etwas essen. Richtig, der ZA soll auf alle Fälle am Montag auf die Wunde schauen. Weiterhin gute Besserung. L.G.

Hast du kein Infoblatt erhalten? Gut kühlen . Keine Milchprodukte Essen/zrinken und gut spülen sowie Zähne putzen. Kamille dürfte nicht ausreichen. Entweder Clorhexamed oder Teebaumöltropfen in Wasser z.B. eigentlich ist Antibiothika ab dem 1. Tag der OP üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung