Steißbeinfistel - bald Urlaub, was tun?
Und zwar habe ich schon etwas länger n Knubbel am Steißbein und gerötet ist es auch. Ich vermute das ich eine Steißbeinfistel/abzess habe...aber es ist nur eine Vermutung. Ich muss Montag damit zum Arzt...aber ich mach mich seit gestern total verrückt...ich fliege in 12 Tagen in den Urlaub und ich will es auf keinem Fall absagen und so eine Steißbeinfistel muss ja ganz oft operiert werden...ich habe keine Probleme beim Laufen...kann auch sitzen...nur wenn ich etwas auf den Steißbein sitze ist es ein unangenehmer Druck der aber schnell verfliegt...und nur beim abtasten ist der Druck dann wieder da...denkt ihr ich kann, wenn eine Op notwendig ist, das nach dem Urlauv behandeln lassen? Ich fliege am 2.7 für 6 Tage...
Bitte keine dummen Kommentare... Danke im voraus
3 Antworten
Wie lange musst du denn im Flugzeug sitzen? Und kannst du irgendwie noch ohne Schmerzen sitzen, oder geht das gar nicht? Wohin geht der Urlaub - ist dort eine medizinische Versorgung im Notfall gegeben? Und hast du eine Reiserücktrittsversicherung? Fragen über Fragen ...
Stimmt schon, du musst halt mal abwarten, was der Arzt morgen sagt.
Ja, Auslandskrankenversicherung ist nie verkehrt. Das kostet ja nicht viel, vielleicht 10 Euro pro Jahr. Es gibt da Policen, die verlängern sich jedes Jahr automatisch, dann kann man es nicht mehr vergessen.
Nach Mallorca würde ich fliegen, wenn dir der Arzt nicht davon abrät. Das ist ja nicht so weit. Ein deutschsprachiger Arzt wird sich dort bei Bedarf finden. Und falls es ganz schlimm kommt, bist du schnell wieder zu Hause.
(Nach Mallorca fliegen ja sogar Dialysepatienten.)
Ich hatte diesen Donnerstag exakt das selbe problem wie du. hat am Mittwoch angefangen. War dann so dick dass es sich am Donnerstag morgen einen Ausgang gesuchthat und hat sich direkt unter dem steißbein geöffnet. Es blutete bei jeder größeren Anstrengung. Ich bin dann sofort in die Notaufnahme gefahren. Es musste noch am selben Tag operiert werden. in 3 Wochen habe ich ebenfalls Urlaub am Meer. Jetzt sitze ich mit offener nicht ganz kleinen Wunde und werde nicht in Meerwasser gehen können da hohe Infektionsgefahr besteht. Die Wunde wird bei einer steißbeinfistel nicht genäht. und die Heilung dauert ca 6 bis 8 Wochen.
Das muntert mich ziemlich auf :-D
Ich wünsche dir trotzdem ein schönen Urlaub und Gute Besserung!
ich wollte dich
weniger aufmuntern sondern eher aufklären. Man sollte damit nicht zu nachlässig sein.
Also wenn Du morgen zum Arzt musst, dann helfen hier sicher auch keine Spekulationen. Einfach abwarten, mehr kannst Du nicht machen.
2 Stunden und ich habe beim Sitzen keine schmerzen...das geht alles...ich fliege nach Mallorca...und eine Reiserücktrittsversicherung habe ich nicht...weil ich da absolut gerne hin möchte...um eine Krankenversicherung versuche ich mich noch zu kümmern