Stichsichere Weste/Kleidung versteckt?
Hey ich suche eine Weste/Kleidung die stich sicher ist ich würde sie gerne unter meiner eigentlichen Kleidung anziehen so das man sie nicht sehen kann oder zumindest niemand auf die Idee kommt das es eine stichsichere Weste/Kleidung ist gibt es da Artikel am besten unter 200€ 100€ wären optimal sie muss meinen Oberkörper vor Messer Attacken schützen und nicht/kaum sichtbar sein
danke im Voraus
ps: solltet ihr Artikel über 200€ finden bitte schreibt trotzdem!
5 Antworten
Stichschutz bekommst du schon ab rund 40 Euro bei eBay. Der lohnt aber nur dann, wenn du z.B. für eine Security-Firma arbeitest und du einen Kollegen als Backup hast. Sticht der Angreifer zu und kommt nicht durch, dann sticht er woanders rein - meist sofort. So ein Schutz schafft nur ein kleines Zeitfenster. Besser ist es, wenn du vor dem Stich z.B. mit gutem Pfefferspray die Sache stoppst.
mE ist Schnittschutzkleidung sinnvoller als Stichschutzkleidung, zumindest für den zivilen normalo. Im Alltag zieht nämlich keiner sowas an, zu auffällig und zu lästig. Schnittschutz kann hingegen sehr gut getragen werden. Also kauf dir lieber sowas:
MTP Schnittschutz Shirt, zertifiziert online kaufen (obramo-security.de)
Das mag sein. Aber idR kommt nur ein Stich am Anfang, danach wird nur noch geschnitten, da kannst du dann deine Arme schützend vor den Körper stellen.
Nur ein Stich am Anfang? Der kann dich schon töten!
Messerangriffe sind nunmal ungesund. Aber nach einer Risiko-Nutzen-Abwägung habe ich mich dagegen entschieden, gegen alle Gefahren gewappnet zu sein und wie der Typ hier in der Mitte rumzulaufen. Ja, ein Stich kann töten. Aber wenn du dich nach dem Stich wehren kannst (und mit Schnittschutz ist das einfacher) dann hast du immernoch höhere Überlebenschancen.
Man stelle sich das vor! Wer hätte VOR 2015 solche Probleme gehabt?
Weste drüber ist nichts?
https://www.ebay.co.uk/itm/184978332185?
Ja mag sein… aber wer fällt mich denn im Alltag mit Ekel Messer an und schneidet nur jeder Mensch sticht zu….