Stöhrendes Gefühl im Hals.mal ist es da und mal ist es weg.sehr unangenehm .Angst das es was schlimmes ist?

5 Antworten

Wenn jemand ständig ein Kloßgefühl im Hals hat, sollte er nicht zum HNO-Arzt, sondern zum Hausarzt, um mal seine Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen.

Sollte der TSH-Wert auffällig sein und man beim Abtasten eine Vergrößerung fühlt, wird man Dich zu weitergehenden Untersuchungen entweder an einen Endokrinologen oder erstmal an einen Nuklearmediziner überweisen.

http://www.hausmed.de/krankheiten/schilddruesenunterfunktion/diagnose

lg Lilo

Wenns was schlimmes wäre dann hätte der Arzt bestimmt etwas gefunden gerade im Rachenraum sieht man eigentlich recht gut hin.

Ich weiss aus Erfahrung nur zu gut das Panikattacken oder auch schon Stress das da etwas sein könnte dir das Gefühl im Hals gibt das da etwas ist. Der berühmte Kloß im Hals.

Ohne Witz das ging soweit das ich Herzrythmusstörungen hatte. Wer meine Fragen kennt die ich vor Jahren gestellt habe, habe ich ohne Erfolg das alles Untersuchen lassen. Heute weis ich das war alles psychisch.

Also, ruhig bleiben bis zum Termin abwarten :) Btw ich weiss wie anstrengend das sein kann aber mach dich nicht zu fertig.

lg

NancyBlaBla 
Beitragsersteller
 06.06.2017, 08:13

Wow danke für die ausführliche Antwort und Hilfe zugleich.Kann es mir kaum vorstellen das sowas tatsächlich durch die psyche kommt aber es könnte ganz nach mir kommen .ich mach mich immer gleich total verrückt bei sowas bzw.allgemein wenn ich etwas habe.Ich hoffe das es die Psyche ist.Vielen dank 

chrisi565  06.06.2017, 08:19
@NancyBlaBla

Kein Problem da ich selbst durchgemacht habe kann ich dich nur zu gut verstehen.
Natürlich alles auf die Psyche zu schieben geht auch nicht das is klar. Aber oft isses leider mal so.

Nur noch so am Rande, die Antwort von "LiselotteHerz" kannst du dir ja auch zu herzen nehmen. Schilddrüse ist auch so ein Thema wobei diese oft (nicht immer) mit Nebeneffekten wie erhöhter oder verringerter Stoffwechsel des Körpers verbunden ist (kannst dich ja mal reinlesen ist nichts schlimmes. Aber mal zum Hausarzt gehen kann ja nicht schaden. Was auch den Vorteil hat das man dort schneller einen Twermin bekommt.

Also dann, viel Glück wünsch ich dir.

Wenn es schlimm wäre, hättest Du nicht erst im August den Termin gekriegt!

LiselotteHerz  06.06.2017, 08:02

Haha, das reizt mich aber zum Lachen. Ich habe schlimme Beschwerden, muss trotzdem bis zum 27. Juni auf meinen Orthopädentermin warten. Wo lebst Du denn? Wenn Du heute zu einem Facharzt musst, dann kannst Du mit einer Wartezeit von mindestens 6 Wochen rechnen. Deutschland - die Ärztwüste.

NancyBlaBla 
Beitragsersteller
 06.06.2017, 08:16
@LiselotteHerz

Genau so sieht es aus.traurig aber wahr

Unentwegte  06.06.2017, 08:39
@LiselotteHerz

Der war doch schon beim Facharzt ( HNO)!

Ich lache schenkelklopfend mit!  Warum? Innerhalb 1 Woche wurde ich von innen nach außen gekehrt, mein Hals aufgeschnitten, ( der ist übrigens immer noch offen nach 3 Jahren) 1/2 Jahr bestrahlt, usw.!  Deshalb noch einmal: Wenn es wirklich was Schlimmes wäre, würde man nicht erst so spät einen Termin bekommen!

Hallo erstmal ,
Ich hatte auch so etwas 2-3 Tage lang in der Nacht extreme Atemnot usw. Das könnte auf jeden Fall auch wegen der Psyche sein  aber ich nahm Meeressalz halt so einen Spray und konnte ruhig schlafen , und geh nicht raus bleib drinnen wenn es kalt ist und so aber ich hoffe ich konnte irgendwie helfen
Liebe Grüße

das kann viele Ursachen haben, das kann z.b. von den Lendenwirblen kommen oder auch psychisch sein,... wir sind keine Ärzte deshlab kann hier jeder nur Mutmaßen wende dich an deinen Arzt