Strattera weiter nehmen oder absetzen?
Hallo ich männlich 17 nehme seit Montag strattera für mein adhs. Es wurde bei mir schon mit 9 diagnostiziert aber meine Eltern wollten früher das ich keine Medikamente nehmen soll dafür. So mein Problem ist ich nehme seit Montag 18mg und soll morgen mit 25 anfangen. Am Anfang habe ich die wirklich gut vertragen aber ich bekomme nach dem einnehmen immer Übelkeit und gestern hatte ich auch eine Leichte Migräne. Ich möchte das es mir dadurch besser geht aber innerlich will ich es auch irgendwie nicht. Meine Frage ist wie lange dauert es bis die Nebenwirkungen weg sind 2 soll ich mit meinem Arzt reden morgen und absetzen oder einfach durch ziehen.
4 Antworten
Sprich mit deinem Arzt, der kann dich besser beraten als wir hier.
Moin, ich kann aus Erfahrung sagen das die Nebenwirkungen nie ganz verschwinden man lernt nur mit der Zeit besser mit ihnen umzugehen.
Wenn es dir bei 18mg schon schlecht geht sprich aufjedenfall mit deinem Arzt, ich denke eine höhere Dosierung macht dann keinen Sinn.
Ob du sie absetzen sollst musst du für dich Entscheiden, helfen sie dir? bspw. in der Schule/im Beruf !? würdest du Schule/Beruf auch ohne Medikamente bzw mit einer niedrigeren Dosierung packen ?!
Das solltest du selber feststellen und für dich entscheiden wie du mit deiner Krankheit umgehst !
wenn dich meine persönliche Meinung dazu interessiert kannst du mich gerne kontaktieren.
Grüße, Jonas 22
Hallo.
Ich würde grundsätzlich bei Medikamenten immer mit dem Arzt über die Umdosierung, Absetzung usw. sprechen und nicht eigenmächtig, Dosierung, Absetzung usw. durchführen.
Ich würde die Medikamentation fortführen und schauen, das man einen Termin beim Arzt bekommt und die Nebenwirkungen und das Gefühl zum Medikament, mit ihm bespricht.
Wenn machbar, wird er mit dir gemeinsam über eine Umdosierung, Absetzung oder über ein anderes Medikament beratend, sprechen.
Liebe Grüße
FlyingDog
Ich würde das mit dem Arzt besprechen.