Stromschlag von Kabel?
Hallo Leute,
heute in der Früh habe ich mich gefönt und habe den Fön zu stark angerissen sodass ich, dass Kabel in 2 Hälften gerissen habe (einmal Kabel zu Fön und einmal Kabel zu Steckdose.
Ich wollte dann das abgerissene Teil (Kable zu Steckdose) ausrecken und bin voll an das abgerissene Teil gekommen und habe einen Schlag bekommen. Habe keinen Schwindel, Kopfschmerzen etc. gehabt. Aber einen Schlag bekommen was soll ich jetzt tun ...
Das Bild was ich angefügt habe, da war die Steckdose eingesteckt und das Ende was ich in der Habdhalte habe ich dort angelangt während der Stecker steckte...
Wollte jetzt eigentlich ins Gym gehen ist das möglich ?
4 Antworten
Man sollte zum Arzt gehen.
https://www.quarks.de/gesundheit/was-bei-einem-stromschlag-in-deinem-koerper-passiert/
Das EKG kann beim Arzt noch gut ausfallen. Daher lieber zur Kreislaufüberwachung gleich ins KH
was soll ich jetzt tun ...
Solltest du dich unwohl fühlen oder irgendwelche Verbrennungen vom Stromschlag ab Körper haben, besser einen Arzt kontaktieren. Google den nächsten Bereitschaftsarzt in deiner Umgebung.
Dann solltest du mal kontrollieren warum dein FI-Schutzschalter vom Bad nicht ausgelöst hat - der ist genau dafür da.
Und letztlich: den Fön entsorgen und einen neuen Fön kaufen.
Eigentlich müsstest du 24 h in einem Krankenhaus überwacht werden, da es noch zu gewissen Herzrhythmusstörungen kommen kann, im schlimmsten Fall. Aber kriege jetzt nicht die Panik
Ja. Vorsorgen ist besser als heilen. Doch auch ich bekam schon solche Stromschläge, ohne ins KH danach zu gehen. Vielleicht kannst du auch schon früher das KH verlassen
Ok ich habe mich dazu entschieden, ins Krankenhaus zu fahren, wenn ich Übelkeit, Kopfweh, Herzschmerzen etc. Bekomme aber aktuell geht es mir gut
Dann erst willst du dorthin? Deine Entscheidung. Alles Gute
Also das mit dem Gym würde ich für heute auf jeden Fall bleiben lassen. Es wird sogar geraten im Falle eines Stromschlag aus der Steckdose ins Krankenhaus zu gehen. Das habe ich aber selbst nicht gemacht. Hab schon zwei mal in meinem Leben eine "gewischt" bekommen.
Würdest du es so machen ?