Stromschlag gestern bekommen, was tun?
Hallo, ich habe gestern beim arbeiten einen Stromschlag von einem Küchengerät bekommen. Er kam mir relativ stark vor, zumindest stärker als das was man normalerweise kennt. Ich hab dann gestern und heute mehrmals meinen Blutdruck gemessen wobei es 3 Mal das Zeichen für Herzrhythmusstörungen angezeigt hat, hab dann nochmal nachgemessen und dann war es weg. In der Anleitung steht dass das Zeichen manchmal auch kommt wenn man sich beim messen bewegt etc. Das ganze ist jetzt schon über 24h her aber eben durch dieses Zeichen bin ich verunsichert. Reicht es wenn ich morgen zum Arzt gehe? Danke schonmal!
8 Antworten
Die Folgen von einem Stromschlag können auch noch einen Tag später und oft auch noch später auftreten!
Ich kann dir aber leider keinen Tipp geben, was du jetzt tun solltest :D
Ich würde noch die nächsten zwei Tage wenn es geht, möglichst die ganze Zeit in Kontakt mit einer anderen Person bleiben, also jemand der bei dir ist und nach dir schaut. Auch wenn du dich wieder "normal" fühlst, ist es besser, wenn noch jemand bei dir ist, der zur Not Hilfe holen kann, wenn du doch aufeinmal Kammerflimmer oder so bekommen solltest.
Dein Blutdruckmessgerät KANN keine Herzrhytmusstörungen feststellen, da es den Herzrhytmus nicht messen kann.
Ein halbwegs professionelles Gerät misst sehr wohl die Herzfrequenz und da es das über einen längeren zeitraum tut (der Messvorgang dauert ja etwa eine Minute), kann es Rhythmusschwankungen anzeigen.
Hallo, ich habe gestern beim arbeiten einen Stromschlag von einem Küchengerät bekommen.
das geht nur wenn Metall auf den Leiter gekommen ist
oder Schutzleiter defekt (irgendwo von Gerät bis Haupt-Elektro-Kasten )
oder Wasser
oder Du hast ein Messer in den Toaster gesteckt ;-)
Ne normal brauchst du deshalb gar nicht zum Arzt
Falls der Schmerz zu groß ist würde ich mal den Arzt aufsuchen falls nicht bei einem leichten Stromschlag passiert nichts schlimmes Gute Besserung