Stück vom backebzahn locker?
Ich war mal vor ner Zeit beim Zahnarzt so Ende 2019 und es wurde mir eine Wurzelbehandlung verpasst. Nachdem habe ich erstmal keinen Termin bekommen und habe es auch so gelassen. Nach einiger Zeit wurde die Schicht von der Füllung kleiner und kleiner bis wieder ein Loch in Zahn war und das habe meiner Mutter oft gesagt, das sie mal einen Termin machen soll. Das ging dann so 1 jahr weil man es immer vergessen hat und jetzt ist das Problem das ein Stück vom backebzahn locker ist und jetzt fast rausfällt. Es ist Sonntag also kann ich da jetzt auch nicht anrufen. Ist sowas sehr schlimm?
2 Antworten
Es gibt notdienst in jeder Stadt, Google bei dir, nach zahnärztlichen notdienst (warum hast du dich nicht selbst um einen Termin gekümmert?)
Es reicht wenn du morgen bei deinem ZA vorbei schaust sobald dieser aufsperrt. Länger würde ich nicht warten, da es sich ziemlich schnell entzünden könnte.
Am besten auf der anderen Seite kauen.
Danke, das Stück ist heute abgefallen und es tritt kein Blut aus. Aber kann ich jetzt trotzdem noch was essen/trinken bis morgen? Das Stück vom Zahn ist in einem plastikbehälter verstaut und sieht nicht in einem sehr guten Zustand aus. Wird dieser wieder rangeklebt oder mit Füllung versiegelt?