Suprasorb Pflaster ist faltig und undicht, was tun?
Nach meiner Sitzung beim Tätowierer habe ich eine Art Pflaster auf mein Tattoo bekommen, was ich am Abend wechseln sollte. Am nächsten morgen sollte ich dann das spezielle andere Pflaster auf mein Tattoo kleben, Suprasorb. Nur ist es nicht komplett glatt geworden und ist ein wenig faltig, vor einer stunde trat auch minimal wundflüssigkeit unten raus (über der armbeige, mein Tattoo befindet sich auf meinem Oberarm). Was soll ich jetzt tun? Ich weiß, dass es nicht undicht sein sollte. Kann ich dagegen was tun? Soll Ich die Wundheilmethode wechseln und es an der Luft abheilen lassen, sprich die feuchte Wundheilung abbrechen und das Pflaster abmachen? Meinen Tätowierer habe ich bisher nicht erreicht.
1 Antwort
Runter mit dem Zeug.
Tattoo mit grüner (oder PH neutraler) Seife waschen, und dann Luft ranlassen. Wenn das ganze trocken ist, mit Bepanthene oder Unguentolan Salbe "dünn" eincremen.
Ich persönlich bin kein Freund von Feuchter Wundheilung.
Das ganze ist ein perfekter Nährboden für Bakterien und Pilze, praktisch wie eine Petrischale. Ich würde das nicht machen.
Aber klar, es gibt auch Leute die schwören drauf ;)
Am Ende muss du selber wissen wie du pflegst.
Feuchte Wundheilung ist die effektivste. Unter der Suprasorb ist alles vorab desinfiziert und es muss dicht sein so das keine Bakterien eindringen können.