Wundwasser von Tattoo unter "Suprasorb F"-Pflaster verdunstet nicht: alles okay?
Ich habe seit 3 Tagen mein erstes Tattoo. Meine Tattoowiererin hat direkt nach dem Stechen das Suprasorb Pflaster draufgetan. Das Wundwasser steht nun seit vorgestern unter dem Pflaster. Ich habe nun gelesen, dass man die Folie nach 3 Tagen abmachen sollte. Jedoch ist bei allen die Wundflüssigkeit getrocknet bzw verdunstet. Soll ich warten bis das Wundwasser weg ist? Oder kann ichs trotzdem entfernen?
1 Antwort
Du kannst das Suprasoft abnehmen.
Das Wundwasser wird auch schon etwas eingedickt sein, unter der Folie sieht es vielleicht anders aus.
Sei vorsichtig beim Abnehmen am besten unter der Dusche mit fließendem Wasser die Ecken ablösen und dann vorsichtig abziehen. Achte aber darauf, dass nicht zu viel Wasser direkt auf das Tattoo trifft, es ist nur so etwas leichter die Folie zu lösen. Das Tattoo selbst sollte in den nächsten Tagen wenig Wasser abbekommen.
Falls es haken sollte, kannst Du die Pflasterreste mit etwas Ölhaltigem besser lösen (z.B. Kokosöl). Es braucht ein kleines bißchen Geduld.
Wenn alle Reste gut entfernt sind, tupfst Du vorsichtig die Farbe- und Wundwasserreste weg und lässt es erstmal ordentlich an der Luft trocknen. Dann kannst Du es ganz dünn mit einer Pflegecreme einreiben.
natürlich Suprasorb! Autokorrektur- Falle!