Symptome für Ziehen im Bauchnabel beim Strecken ?
Hallo,
heute morgen hatte ich nach dem Vokabeln lernen (ca. 2h) ein komisches Ziehen in der Bauchnabelregion. Ich konnte mich nicht mehr gerade aufrichten bzw. fiel es mir schwer, da ich unangenehme Schmerzen verspürte. Dazu muss ich sagen, dass ich diese 2h nicht gerade saß, sondern einen Buckel hatte und meine Bauchregion "eingequetscht" war. Es wurde über den Tag besser, denn ich konnte mich wieder aufrichten und normal gehen. Jedoch habe ich starke unangenehme Schmerzen, wenn ich mich Strecken möchte. Es fühlt sich an wie ein plötzliches Ziehen am Bauchnabel ... sehr unangenehm. Ich habe bereits im Internet recheriert aber leider nichts hilfreiches gefunden.
Einen Nabelbruch habe ich nicht bzw. habe ich keine "Beule" (blaue Flecken usw.)
Ich hoffe, dass mir jmd. helfen kann.
Schon im Voraus Danke.
1 Antwort
Schmerzen in der Region können verschiedene Ursachen haben, von einer harmlosen muskulären Verspannung, über geschwollene Lymphknoten, über Transportstörung des Darmes (z.B. durch abgeknickten Darm bei zu langem Sitzen?) bis hin zu einer Entzündung im Darm oder auch einem Nabelbruch (kann in seltenen Fällen auch vorliegen wenn der Nabel nicht vorgewölbt ist). Was nun bei dir der Fall ist kann ichnicht sagen, wenn die Beschwerden aber nicht von selbst weg gehen und über den tag bestehen bleiben rate ich doch einen Arzt aufzusuchen.