Tabletten lassen mich komisch fühlen?
Hallo seit ich Tabletten nehme (Neuroleptika; Seroquel und aripiprazol) fühle ich mich komisch, irgendwie als wenn alles dumpf bzw betäubt ist.
Ich fühle mich selbst nicht mehr und habe kein Bezug zu mir.
Davor hab ich mich oft gehasst (ich hab borderline) und hatte so viele Gefühle und jetzt weiß ich nicht mehr was ich von mir halte...
Ich hatte zuvor soviele Gefühle und jetzt ist das so neutral, ich fühle mich nicht scheiße aber auch nicht wirklich gut...
Ist das normal? Muss ich mich daran gewöhnen? Wird das immer so bleiben?
Irgendwie ist das eher unschön ich will wieder was fühlen
Und ich bin irgendwie dauernd nervös und am zappeln aber auf der anderen Seite irgendwie schlapp mega komisch
8 Antworten
Das ist durchaus normal. Wenn dich der Zustand stört solltest du mit deinem Arzt darüber reden.
Das besprich am besten mit deinem Arzt. Ggf. muss die Dosierung oder das Medikament geändert werden.
Du solltest zeitnah mit deinem Arzt darüber sprechen.. und endweder die Dosierung ändern / anpassen oder ggf. auf ein anderes Medikament ausweichen.
Naja, Dein Grübeln soll ja aufhören. Das ist jetzt erreicht. Ich bin kein Profi für Medikamente! Aber Antidepressiva sorgen eben dafür, dass man ruhig gestellt wird.
Sprich mit deinem Arzt daraüber. Manche Nebenwirkungen, haben fast alle Patienten. Aber dass du trotz Tabletten nervös und zappelig bist, muss meiner Meinung nach nicht der Fall sein. Lies mal den Beipackzettel und - wie gesagt, sprich mit deinem Arzt. Evtl. müssen Art und Höhe der Dosierung geändert werden.