Tabltteneinnahme evtl. doppelt aus Versehen
hallo, wer kennt sich mit schmerztabletten aus, weil ich glaub ich hab eine zu viel genommen, ich rede von targin/ oxycodon/ opiate 20 mg, ich weiß aber nicht ob es wirklich so ist. ich fühle mich nur sehr müde jetzt nachdem ich die erste genommen hatte (zum. denk ich das es die erste war wie gesagt), mir ist das schonmal passiert, aber es war damals nur eine halbe, kann jetzt irgendwas schlimmeres passieren, ausser tiefschlaf oder so? wären 40mg auf einmal oder innerhalb kurzer zeit zuviel?
4 Antworten
Nein das ist nicht schlimm. Nehme sie einfach wie gewohnt weiter
Nein, mehr außer Müdigkeit und Schläfrigkeit passiert bei 40 mg nicht. Viele nehmen 40 mg als Initialdosis. Das ist keine Überdosis, noch lange nicht.
danke, beruhigt mich wie "sau". ich fühl bloss meine arme und beine nicht mehr so richtig und bin saumüde mit eimal, ich schätze ich sollte meine einnahmen besser kontrollieren.. danke.
Ist mir auch schon bei Oxycodon passiert, nehme eigentlich 40mg. Mir wurde dann etwas übel und ich habe mich müde gefühlt, ist halt ungewohnt für den Körper. Weiter passiert da aber an sich nichts.
Was sagt der Beipackzettel?
Wieviel ist denn die Höchstdosis?
bei überdosierung soll man den arzt rufen...