Tattoo schmerzt ziemlich am 3. Tag und wirft Bläschen - mit Bild?
Ich habe bereits seit paar Jahren schon zwei kleine Linientattoos (ein Wort und einen kleinen Notenschlüssel).
Am Dienstag (06.03.) habe ich mir einen Anker über dem inneren Fußknöchel stechen lassen (siehe Bild) und dieser scheint Probleme zu machen?!
Wenn ich sitze oder liege, bin ich schmerzfrei. Aber kaum stehe ich auf, schmerzen die ersten paar Schritte extrem (ähnlich wie ein Brand- /Wundschmerz). Wenn ich dann weiterlaufe, geht es und es hört auf zu schmerzen. Stehen tut aber auch ziemlich weh.
Außerdem habe ich bemerkt, dass nach Auftragen der Panthenol-Salbe sich an manchen Stellen kleine "Bläschen" bilden (siehe im Bild, mittig). Wenn ich dann mit einem Küchentuch die überschüssige Salbe abtupfe, ziehen diese Bläschen Fäden und es tritt auch noch Farbe aus.
Frage: Liegt das an der flächigen schwarzen Farbe? Ab wann sollte ich mir Sorgen machen? Wie gesagt, es tut immer nur bei den ersten Schritten weh ansonsten schmerzt das Tatto nicht.
8 Antworten
Du benutzt zuviel Salbe, darum quillt es ein bisschen auf. Auch der Austritt von Farbe ist normal. Das mit dem Schmerz ist auch vollkommen normal, wenn du stehst fließt mehr Blut in die Beine und das zeckt halt. Sonst sieht es relativ normal aus
Ok, danke!!
Du hast wahrscheinlich einen Allergie auf die Tattonfarbe.
Am besten du gehst zum Arzt, wenn es bisher nicht aufgehört hat. Bei dieser Reaktion wäre ich auch sehr vorsichtig, falls du es mal weglasern lassen möchtest (ich weiss ist aktuell kein Thema, aber eine sehr wichtige Info die du im Hinterkopf behalten solltest). Denn wenn diese Farbe gelasert wird, kann sie sich im deinem Körper noch mehr verteilen, als sie es jetzt schon getan hat. Und dann kannst du einen Schock erleiden und damit ist nicht zu spassen.
Wenn es sich bis jetzt schon beruhigt hat, dann würde ich dir zu einer DetoxKur raten, damit du dich möglichst von den in Leber und Niere abgelagerten Produkten trennst. DAs schaffst du mit Bitterstoffen (Grapefruit, Rucula, Artischocke, Löwenzahn u.a.), sowie Kaffee-Einläufe (sorry ich bin ehrlich) und einer Teekur für 3 Wochen am besten mit einem etwas bitteren Tee, der für sowas hergestellt ist, wie der shejoba happy tea. In dem Shop gibt es auch ein Körperöl, damit kannst du dein Bein behandeln, damit die Lymphe sich entspannt. Alles Gute dir!
Danke für deine Antwort. Schmerzen sind weg, Tattoo heilt ab. Ist nicht mein erstes Tattoo, daher gehe ich nicht von einer Allergie aus.
Das du Farbe im Tuch hast, ist ganz normal. Auch dass du noch Schmerzen hast.
Könntest vielleicht mal eine andere Creme versuchen.
Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Pegasus Tattoo Creme.
Danke! Benutze Bepanthen im Wechsel mit Prontolind Tattoo-Schaum. Die o.g. Probleme treten immer nur auf, wenn ich Bepanthen benutze. Bei Prontolind ist alles gut, allerdings hab ich dabei das Gefühl, dass es schnell austrocknet... Naja, evtl. besorg ich mir die Pegasus. Hab ich schon oft von gehört!
Es kann sein das du dagegen erlergisch bist, geh nochmal zu dem Tattoo studio und frag am besten da mal nach 😊
erlergisch... ach schön....
ähnlich wie ein Brand- /Wundschmerz
Es IST eine Wunde..
Alles soweit noch ganz normal, erstmal abheilen lassen.
Wenn es sich entzündet wirst du es sehen und dann solltest du mal zum Arzt.