Tattoo zu dick eingecremt?
Seit 9 Tagen habe ich mein 3. Tattos nun merke ich dass Bläschen dran sind und es schrumplig ist kruste war auch nicht richtig da immer beim eicremen ab gegangen der Schriftzug ist uneben dass Kreuz eben und die kette teils eben / uneben Ist dass normal oder zuviel creme? Hatte bei meinen andern Tattoos keine Probleme .
3 Antworten
du cremst viel zu viel und hast auch zu lange gecremt! die haut braucht luft zum atmen, diese pickelchen sind ein eindeutiges zeichen, dass die haut nicht atmen kann und schwitzt - also die hitze nicht abgehen kann.
und dann kommt hinzu, mit welcher creme hast du gecremt und wie oft? völlig ungeeignet sind vaseline, melkfett oder bepanthen - überhaupt jede wund- und heilcreme aus der apotheke ist für ein tattoo völlig ungeeignet!!
dann cremt man 2-3 x täglich ganz ganz dünn die ersten 5-7 tage, dann genügt eine normale feuchtigkeitscreme! außerdem sollte man die ersten tage nur cremen wenn es spannt, der schorf sollte geschmeidig bleiben!
Bzw wie soll ich weiter machen ?
zu dick kann man nicht eincremen. allerdings hättest du dann mal, das nicht eingezogene mit einem tuch aufnehmen sollen.
so kam an die haut keine luft und filglich hast du bläschen und die haut ist schrupplig.
gibt sich wieder, wenn du die creme mal weglässt und es trocknet und luft drankommt
Geht dass nach 9 Tagen über Nacht ?
Also erstmal würde ich den Tätowierer wechseln, das ist nämlich echt mies gestochen.
Ansonsten sieht es auf den ersten Blick nicht sooo schlimm aus meiner Meinung nach. Eventuell ein bisschen weniger eincremen.
kannst du das mal genau erklären, das das mies gestochen ist - was meinst du damit???
Vergleich das Kreuz doch mal mit dem hier (z.b.):
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/kreuz-20
Siehst du den Qualitätsunterschied?
Erst panthnol bis zum 5. Tag hab da alle 3std dann Pegasus 3mal am tag was soll ich den für creme jetzt nehmen geht nevia ?