tauber Zeh in der Schwangerschaft, Orthopäde findet den Grund nicht
Hatte das auch jemand in der Schwangerschaft? Oder hat es sogar gerade? Mein Kreislauf ist total im Eimer, mir ist seit Tagen richtig Übel, kann gar nichts essen und mein großer Zeh ist taub, unter dem Zeh der Ballen tut soo tierisch weh das ich ohne Krücken nicht laufen kann. Am Montag hat mich der Orthopäde eingerenkt weil ich beim Atmen schmerzen hatte. Ich dachte erst er hätte mich falsch eingerenkt und es ist nun zum Fuß gewandert, aber er hat nichts gefunden und mir jetzt Blut abgenommen um zu sehen ob es sich um eine Harnsäure Entzündung handelt??? Ich habe von sowas noch nie gehört und im Inet liest man ja schreckliche sachen von wegen Gicht. Mein Fuß haben sie noch verbunden, röntgen wollte er nicht wegen dem Baby. Ich habe jetzt gedacht, dass es vlt nur magnesium magel ist? Aber die in der Apo meinte, ich solle erst mal meine FA fragen. Die habei ch nun auch angerufen, morgen sowieso ein Termin. Die FA will mich zurück rufen. Es nervt mich nur so das ich nicht laufen kann un ddas es taub ist ... kennt ihr das?
5 Antworten
Was für ein Gefühl hast Du im Zeh ? Könnte vielleicht ein Nervenschmerz sein ?? Dann würde ich einmal zu einem Neurologen gehen.....viel Erfolg und gute Besserung für Dich
im Zeh habe ich garkein Gefühl.... und darunter im Ballen schmerzen. Dankeschön!
Vermutlich drückt dein Kind auf den Ischias (mal ganz unwissenschftlich erklärt).
Ich hatte mal nen Bandscheibenvorfall, da gabs bei mir auch Taubheitsgefühle bis zur Zehenspitze runter. Dazu Brennen im Oberschenkel, Einschlafen des Beines während des Autofahrens usw..
Gute Besserung!
Nein, das wollte ich dir auch nicht sagen, dass es ein Bandscheibenvorfall sein könnte. Ich meinte nur, dass dein Kind auf den Ischias drücken könnte, vergleichbar mit einer beschädigten Bandscheibe.
Aber wenn du erst in der 7. SSW bist, kann das normalerweise nicht sein.
Ich stell mal ne Ferndiagnose..
Deine Körperhaltung mit Bauch ist einfach ungewohnt.. Du watschelst wie ne Ente ( machen alle Schwangeren) verlagerst Dein Gewicht anders als sonst.. das klemmt einfach ein paar Arterien ein und die Blutzufuhr z.B. Zeh wird langsamer ergo ZEH SCHLÄFT ein ..
Fuss hochlegen.. bisserl weniger Stress und rummgehoppse und alles wird gut
Oh sry vlt hätte ich sagen sollen wie weit ich bin. Ich bin erst in der 7 ssw. Habe also noch kein Bauch.
Lass mal deinen Blutzuckerwert testen! mfg
denkst du an schwangerschaftsdiabetis? das habe ich nämlich auch schon überlegt. am anfang der ss habe ich sehr viel durst gehabt.
Meine normale Diabetis... Bei mir sehr lange unentdeckt gewesen... Zum Arzt wegen Schmerzen im Finger - dann festgestellt worden. Vorher länger an einem Fullballen Schmerzen, da dachte ich an die Schuhe!
Jetzt habe ich Schmerzen in einigen Zehen und Finger - z.T. Taub oder Nervenschmerzen!
Empfehle dir sowas, kann man immer mal gebrauchen ;-(
Der Meßbereich geht bis 600 - ich hatte weit über 400 all die Jahre...
Warte mal die Blutergebnisse ab, mehr kann man im Moment nicht sagen.
Also einen Bandscheibenvorfall hat er ausgeschlossen, er meinte das die Refelxe da sind. Danke dir =)