Taubheit von Po bis Fuß und Kraftverlust. Reicht Krankengymnastik aus?
Hallo,
ich(weiblich) bin 23 Jahre alt.
Hatte Anfang letzen Jahres Bsv im Bereich L4/L5, L5/S1 mit Fußsenkerschwäche. War für vier Wochen auf Reha, keine OP.
Vor ein paar Tagen hatte ich heftiges Muskelzucken im Bein, durchgehend von mittags bis abends. Am nächsten Morgen war mein linkes Bein vom Po bis in den Fuß taub/pelzig(Außenseite). Auf die Zehenspitzen komme ich absolut nicht.
Habe auch heftigen Muskelkater von den Muskelzuckungen, wodurch das laufen schwer fällt - ich denke zumindest es ist Muskelkater- .
Der Orthopäde sagt es sei vermutlich kein neuer Vorfall. Ich bekomme jetzt 5 Traktionsbehandlungen, wobei ich in die Länge gezogen werd & soll mir vom Hausarzt KG verschreiben lassen.
Jetzt meine Frage: besteht da sonst echt kein Handlungsbedarf? Bekomm ich die Taubheit und den Kraftverlust mit KG allein in den Griff?
Wäre echt dankbar für Antworten, falls sich jemand auskennt!!! LG
4 Antworten
Krankengymnastik ist auf jeden Fall der richtige Weg. Bandscheibenprobleme haben sehr oft auch mit zu wenig Muskulatur zu tun. Wenn die Bandscheiben von einem stabilen Muskel umgeben sind, dann sind sie stabiler. Bewegung und Sport ist also immer wichtig, wenn man solche Probleme hat.
Dein Orthopäde soll mal dringend eine noch ambulante oder stationäre Reha beantragen.
Der Orthopäde sagt es sei vermutlich kein neuer Vorfall.
Der ist Hellseher? Gehe zu einem anderen Orthopäden.
Gut wäre auch noch ein CT oder MRT zu machen um einen weiteren Bandscheibenvorfall auszuschließen.
Ich hatte schon einen OP-Termin und auf anraten meiner Frau habe ich noch einen Orthopäden aufgesucht, der eine Reha beantragte.
Nach der Reha gab es noch eine IRENA ( Nachsorge für 6 Monate, google mal)
Das war so gut dass ich wieder schmerzfrei bin ohne ein OP.
MfG
johnnymcmuff
Dasselbe hatte ein Bekannter vor kurzer Zeit. Er wurde ziemlich schnell deswegen operiert, nun ist alles wieder ok. Damit ist nicht zu spaßen, wenn Nerven absterben, ist das nicht mehr rückgängig zu machen.
Ich würde dir noch Chiropraktik anraten, das wird dir auch beim Bandscheibenvorfall gut tun. Die Taubheit kommt durch eingeklemmte Nervenbahnen zustande, und die Blutversorgung arbeitet nicht korrekt. Mach das so schnell wie möglich!