Taubes gefühl nach klarinette spielen im daumen! hilfe!
hallo, ich hatte mit unserem musikverein einen auftritt der über 3 tage ging und wir haben wirklich viel gespielt. Zwischendurch ist mir dann jedoch mein daumenschoner abhanden gekommen und ich musste ohne weiter machen. dadurch das ich meinen daumen komisch ansetzte (aber es klappt ;D ) musste mein ganzer daumen das gewicht der klarinette alleine tragen und ohne ein polster. nach den 3 tagen habe ich jetzt ein komisches gefühl im daumen. als ob der eingeschlafen ist aber auch irgenwie taub... kann mir jemand sagen was das ist oder was ich machen kann??
lg Corinna
3 Antworten
Ich habe vor einem Jahr meinen Daumenpolster verloren, und spiele seitdem ohne. In den ersten Tagen ist das komisch, aber man gewöhnt sich daran. Das wird wieder😉
Der Daumen ist sicherlich an der Stelle taub, wo die Klarinette aufliegt?!? Das ist eine Überlastungserscheinung und vergeht nach ein paar Tagen von selbst wieder. Hast Du eine verstellbare Daumenstütze an Deiner Klari? - Dann stelle sie entsprechend tiefer ein. Einen neuen Daumenschoner hast Du Dir ja sicherlich schon besorgt. Den Daumen kannst Du evtl. durch leichte Streichmassagen unterstützen. Aber ansonsten hilft da leider nur erstmal abwarten.
Wie geht's Deinem Daumen heute denn?
hab mir zu früh sorgen gemacht ;)
schmerzen wurden mit der zeit immer weniger und jetzt ist wieder alles gut ;D
geht wieder vorbei! ;) der ist nur "müde & erschöpft!"
danke für deine antwort. ja genau da ist das tabue gefühl. aber meine daumenstütze ist nicht verstellbar, ist schon eine etwas ältere... dann werde ich mal abwarten und danke nochmal ;)