Termin außerhalb der Sprechzeiten?
Hallo.
Ganz simple Frage eigentlich. Ich hab einen Termin bei einer Dermatologin, wäre mein erstes Mal dort. Dann bekam ich einen Termin, der aber außerhalb der Sprechzeiten liegt. Die Sprechzeiten fangen erst 14 Uhr an, meiner liegt 10.30 Uhr. Werde ich dann überhaupt vom Arzt behandelt? Oder war das ein Versehen der Krankenschwester am Telefon?
MfG
4 Antworten
Nein,. natürlich sprichst Du mit der Ärztin. Termine werden oftmals außerhalb der Sprechzeiten vergeben. DaDu zum ersten Mal in die Praxis gehst, will Dich die Ärztin kennenlernen und nimmt sich daher auch mehr Zeit, als bei einem Termin während der Praxisöffnungszeiten zur Verfügung stehen würde.
Vielen Dank.
Grundsätzlich erst ab 14 Uhr, oder geht die Mittagspause bis 14 Uhr und vormittags ist z.B. von 9 Uhr bis 12 Uhr geöffnet.
War ja nur so eine Idee.
Naja, ich hoffe doch, dass ich dann nicht vor verschlossener Türe stehe. ^^
Nein, um 10:30 Uhr haben Ärzte eigentlich immer offen und wenn Du unsicher bist, ruf noch mal an und lass Dir den Termin bestätigen.
Ist nicht so weit entfernt. Deswegen würde ich da dann persönlich erscheinen.
Ok.
Um ganz sicher zu gehen, kannste natürlich nochmal anrufen und nachfragen. Ich denke aber eher, dass sie Behandlung z.T. innerhalb der Sprechzeiten (Neuerkrankuenngen, Akutfälle) machen und andere wiederum nach Termin. Dann wenn man weiß es würde den Rahmen sprengen, wegen ausführlicher Untersuchungen oder vielleicht wegen der Aufnahme einer allgemeinen Anamnese. Das könnte bei dir ja gut der Fall sein, wenn du zum ersten Mal dort hingehst
Anrufen wollte ich auch schon, ist jetzt aber nicht so weit entfernt. Da gehe ich dann lieber hin und würde dann mich persönlich vorstellen. :)
Ärzte arbeiten nicht nur zu deren Sprechzeiten.
Wie der Name "Sprechzeit" schon sagt, finden dort idR "Sprechstunden" statt. Außerhalb der Sprechzeiten können noch Hausbesuche oder andere Termine anstehen.
idR ??
In der Regel ... damit meine ich, dass in dieser Zeit nicht nur Sprechstunden stattfinden müssen.
Vielen Dank.
Gerne.
Vielen Dank.