Thrombose oder Bluterguss?
Hallo
Ich hatte am freitag eine kreuzband und aussenband OP und muss jetzte eine schiene tragen und dadurch kann ich meinen bein nicht bewegen. Seit gestern habe ih dan schmerzen an der wade so als wäre dass ein Krampf und bei meiner kniekehle habe ich einen blauen fleck festgestellt. Habe mal ins internet gesucht was dass sein soll und bin auf thrombose und bluterguss zugestossen. Jetzt weiss ich nicht ob ich mir sorgen machen muss oder nicht. Ich spritze mir jeden Tag Blutverdünner. Ich habe auch gelesen dass es so etwas normal ist nach einer operation. Muss ich mir sorgen machen ? Hatte jemand schon einen änlichen vorfall wie ich ? Danke im voraus
1 Antwort
Das Schmerzempfinden ist sehr unterschiedlich. Krämpfe, blaue Flecken sind nach einer OP mit Ruhigstellung auch nicht ungewöhnlich.
Thrombosen sind (zum Glück) bei jüngeren Menschen eher selten.
Allerdings ist es für mich nicht möglich, auf diesem Weg eine Thrombose auszuschließen.
Ich würde mich morgen zum Arzt fahren lassen. Entweder beruhigt er Dich oder Du vermeidest Probleme wegen einer unbehandelten Thrombose.
Höchstwahrscheinlich ist er nur leicht genervt über den nervösen Patienten, der kein echtes Problem hat. Das ist aber wesentlich besser, als wenn Du die nächste Woche nur über Thrombosen grübelst.