Tipps gegen chronische Magenschleimhaut Entzündung die nicht abheilt
Hallo Leute...ich wende mich an euch weil ich echt nicht mehr weiter weiss. Ich hab seit einem dreiviertel Jahr eine Magenschleimhaut Entzündung die einfach nicht abklingen will...ich war mittlerweile bei vier Ärzten und drei Magenspiegelungen...keine kann mir den Grund oder die Ursache nennen. Weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste bin ich zum Heilpraktiker gegangen.. Dieser sagte mir ich hätte eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit gegen fast alle Lebensmittel Gruppen ( ei Milch gluten usw.) Ich verzichtete mehrere Wochen vollständig auf alles und es brachte nichts :-( ich trinke keinen Kaffee, ich rauche nicht und ich esse auch nichts was scharf oder sauer oder sonst magenreizendes ist. Ich hab es mit Heilerde, iberogast etc versucht pantoprazol nehme ich seit Monaten. Es wird einfach über haupt nicht besser... Für alle Ideen und Vorschläge bin ich sehr dankbar Viele grüße Lisie
4 Antworten
Hole dir in der Apotheke "Heumann Magen und Darm Tee" Der schmeckt zwar widerlich, aber er hilft und hat keine Nebenwirkungen, weil dieser pulverisierte Tee rein biologisch ist. Trinke ihn vor allem auf den nüchternen Magen. Deine Magenschleimhaut wird dir es danken. Und meide Stress sowie unnötige Aufregungen. Gute Besserung
Also ich hatte auch schon oft und lange Probleme mit der Magenschleimhaut, zwar nicht so intensiv wie du, aber es hat mir gereicht. Mir hat geholfen jeden Tag Kümmelwasser zu trinken und gequollene Leinsamen zu trinken. Das legt einen schützenden Schleim über deine Magenschleimhaut. Grüner Tee ist auch sehr gut für den Darm und half mir auch sehr gut. Ich hoffe die Tipps können dir helfen!
Hallo lisie, hat man wenigstens, im Rahmen der ÖGD eine Biopsie durchgeführt um evtl. Helicobacter Pylori auszuschließen ?
Helicobacter wurde bei allen drei Spiegelungen getestet und ausgeschlossen... Ich werde das gleich mit den Tees und dem Kümmel Wasser probieren danke!