Trotz Hexenschuss arbeiten gehen?
Hallo, ich hatte einen Hexenschuss am Donnerstag und war auch die Nacht vom Krankenwagen abgeholt worden. War beim Chirurgen und er hat mir Termine für die PT gegeben & krankschreibung bis heute.
ich habe immernoch etwas schmerzen und mache eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin.. Wir müssen schon ordentlich Ware heben, wenn der Lieferant kommt. Ich habe immernoch schmerzen, ich habe aber Angst weiterhin krank zu machen & schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kollegen.. Ich meine ja ich kann selber entscheiden ob ich noch arbeiten kann oder nicht, nur zieht sich der Schmerz auch bis zu mein Oberschenkel aus.. Einerseits denke ich ich kann arbeiten, andererseits habe ich Angst das sich das verschlimmert...
ich denke halt lieber arbeiten gehen, als krank zu machen.. man kann ja immernoch nach Hause falls es garnicht mehr geht ...
2 Antworten
Du machst nicht krank, sondern du bist krank.
Selbst als Arbeitgeber würde ich dich ungern im Betrieb sehen, wenn du nicht voll belastbar bist. Und eine Verschlimmerung ist sicherlich nicht ausgeschlossen. Du tust weder dir einen Gefallen wenn du in die Arbeit gehst noch deinen Kollegen. Denn wie sieht das denn aus, wenn du sie die schweren Kisten mit dem Brot heben lässt, während du die mit den Croissnts hebst.
Nein, bleib zuhause!
kommt drauf an wie schlimm der Hexenschuss ist. Aber generell ist Bewegung in dem Fall das beste.
Früh aus dem Bett zu kommen oder nach ner Stunden aus dem Sessel tut ordentlich weh - je länger man in Bewegung ist desto weniger zwickt es.
Aber wenn es gar nicht geht, dann geht es halt nicht