Hexenschuss und Arbeiten
Ich hab seit Freitag Abend einen Hexenschuss auf der Arbeit. Bin danach direkt zur Notaufnahme gefahren und bekam nur Ibuprofen 600 verschrieben sowie die Krankschreibung bis Dienstag. Mittlerweile geht es ,,stellenweise´´ mit den schmerzen, das gehen geht nur langsam und das hinsetzen und aufstehen ist noch mühsam. Meine frage ist jetzt eigentlich wie das mit der Arbeit aussehen soll, kann ich Mittwoch wieder gehen oder soll ich mich noch auskurieren? Als ich den Hexenschuss bekam habe ich Farbeimer getragen , ich arbeite im Einzelhandel und muss in meinem Bereich schwerere kartons und Ware einräumen.
2 Antworten
Hallo, ich denke du solltest dich diese Woche noch krankschreiben lassen. Bei einem Hexenschuss haben mir 2 Wochen gut getan. Leichte Spaziergänge ohne schwer zu heben. Gute Besserung.
Das mit den Spaziergaengen habe ich auch schon getan, danach waren die schmerzen meist wieder mehr geworden, danke fuer deine antwort
Warum bist du heute nicht beim Hausarzt oder Orthopäden gewesen? Richtig behandelt ist ein Hexenschuß (Nerv eingeklemmt) in 3 Tagen vorbei. Habt ihr auf der Arbeit schon mal eine Rückenschule bzw. einen Kurs zum richtigen Heben gehabt? Fragt den Chef mal danach, ist ja auch in seinem Interesse. Wird von der Krankenversicherung und/oder BG gefördert.