Wackelig auf den Beinen nach Krankheit?
Hallo, liebe Community
Ich war bis vor kurzem 2 Wochen lang krank, also auch nicht in der Schule. Der Grund war in den ersten 1 1/2 Wochen Fieber, sehr starken Husten (Ein Notarzt ging davon aus, es sei Bronchitis) und eine leichte Lungenentzündung, wie der Arzt feststellte. Ich war aber nicht im Krankenhaus und habe dort übernachtet, wie man es normalerweise bei einer Lungenentzündung ist. Warum auch immer. Ich nehme auch Tabletten und der Arzt meinte zu mir, dass ich morgen wieder in die Schule kann.
Momentan habe ich kein Fieber mehr, der Husten ist stark zurück gegangen und die Lungenentzündung ist auch schon fast weg. Ich kann zwar nicht richtig lachen, ohne danach zu husten, aber es war schon deutlich schlimmer.
Trotzdem bin ich wackelig auf den Beinen? Was ist da los? Soll ich morgen trotz wackeligen Beinen zur Schule?
Und dann ist auch noch das Problem, dass ich nicht gut schlafen kann. Ich wache so gut wie jede Nacht um zirca 2 Uhr auf, weil ich einen Alptraum erleiden muss. Deshalb bin ich nie fit und es ist deswegen undenkbar für mich momentan, um 7 Uhr aufzustehen, was ja für die Schule nötig ist.
Was kann ich gegen die wackeligen Beine tun oder ist das "normal"? Soll ich wirklich morgen zur Schule? Ich würde ehrlich gesagt schon gerne, da ich sehr viel nachholen muss. Was kann ich gegen diese Alpträume tun?
5 Antworten
Ich kenn das... "Wackelig auf den Beinen" zu sein, ist in so einem Fall normal. Dein Körper ist einmal von der Lungenentzündung geschwächt und zu anderem von dem Liegen tagsüber. Die Alpträume vermute ich mal, sind die Ängste und Unsicherheiten die dein Unterbewusstsein hat, wegen der Schule nach dem langen Fehlen. Jeder Anfang ist schwer und oft hat man dann die Sorge mit dem Stoff nicht mitzukommen.
Versuche normal schlafen zu gehen und morgen aufzustehen. Geh die Schule langsam an, wenn es überhaupt nicht geht, kannst du ja nach ein paar Stunden gehen (deine Eltern werden ja sehen wie es dir geht und eine Entschuldigung schreiben). Aber versuch es. Sag den Lehrern auch, dass du dich erst noch erholen musst und deswegen noch nicht ganz fit bist und nicht direkt 100%ig den Stoff folgen kannst.
Viel Erfolg!
das mit den wackeligen beinen ist "normal" nach 2 wochen bett Ich würde einfach versuchen ein bischen im Haus umherzulaufen am anfang nur kurze strecken so lang wie dus packst und dich dann wieder ausruhen später nochmal laufen gehen und immer so weiter du solltest es aber auf keinen fall übertreiben und dich lieber eher wieder hinlegen was auch helfen sollte sind kniebeugen und gut dehnen deine muskeln müssen sich halt langsam wieder an die viele bewegung gewöhnen gegen die alpträume kann ich dir leider nicht helfen
Wer tagelang liegt bekommt wackelige Beine weil die Muskeln erschlaffen. Das geht nach kurzer Zeit weg, wenn man wieder geht bzw. sich auf den Füßen vorwärts bewegt. Gegen Albträume hilft nur, abends einen Fencheltee zu trinken und etwas später als gewöhnlich ins Bett zu gehen.
halllo, das ist ganz normal. dein körper muss sich ja erst mal wieder erholen und neue kräfte aufbauen. bleib am besten noch 1 oder 2 tage zu hause, bevor du wieder in die schule gehst. die alpträume werden wahrscheinlich nach einiger zeit wieder weggehen.
Das es so ist, ist normal.
Geh ein bisschen spazieren an der frischen Luft.
Wenn es Dir morgen nicht besser geht, solltest Du noch mal zum Arzt gehen.