Trotz offener Blase schwimmen gehen?!
Hallo. Ich habe seit Freitag an beiden Fersen 2 offene Blasen.Es brennt immer noch hölisch und geht nicht zu.Naja morgen habe ich aber Schulschwimmen und das Schwimmbad ist ja nun auch nicht das beste (manchmal liegen da benutze pflaster rum^^) Wir haben aber auch keine Wasserfesten Pflaster zuhause was es ein wenig schwierig macht. Frage ist nun: Kann ich trotz dem offenen ding schwimmen gehen?! Meine Mutter meinte das wird schon nicht schlimm und sie kann mir für so einen kleinen scheiß nichs schreiben.
MfG Anja
7 Antworten
Mit der normalen Hygiene nach dem Schwimmen ist alles in Ordnung. Ich bin früher ständig mit irgendwelchen Wunden im Schwimmbad gewesen, nie was passiert.
Das Wasser ist gechlort, vielleicht gibt es heute auch noch diese Desinfektionsanlagen. Ansonsten eben alles gut abtrocken.
Es ist kein Problem, weil die Haut sich zwar wund anfühlt, aber eben auch nicht komplett offen ist. Wenn die Wunde blutig ist, dann ganz klar nicht schwimmen gehen. Ansonsten ist ja Haut drauf, die auch einen entsprechenden Schutzmantel darstellt.
Also wenn du bock auf ne entzündung hast dann geh schwimmen chlor ist bestimmt gaaaanz gesund für ne offene wunde!!! Neine Ernsthaft lass es falls du Sarkasmus nicht verstehst....
ich hab als turner stendig offene blasen und wenn du ins Wasser gehst brennt es vielleich am Anfang aber das ist nur ganz kurz und danach wirst du nichts mehr merken und wenn doch kannst du immernoch raus aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen das geht auf jeden Fall ohne Probleme ! :) LG
Es gibt Blasenpflaster die Wasserfest sind, evl schaffst du es die noch vor schulbeginn holen zu gehn.
Eher unwascheinlich.Alle Apotheken und Drogerien machen erst ab 8:30 auf und ich bin schon um viertel vor 8 in der schule ..
Ich denke im Wasser gibt es viel zu viele Bakterien ... Ich würde es nicht tun ..