Tunnel entzündet es wird nicht besser Hilfe!?
Hallo Ich habe mir am Mittwoch mein Ohr von 6mm auf 8mm gedehnt Hatte die 6mm echt lange bestimmt halbes Jahr oder länger Ich hatte einen 8mmChirurgen stahl tunnel drinn bis Donnerstag Aber mein ohrläppchen wurde sehr dick und hart Hab den tunnel dann kaum noch abbekommen weil es so dick war Hat geeitert und geblutet war fett rot und hart , hab es mit octinisept 2-3mal gereinigt und zusätzlich noch eine wundheilcreme namens : “medigel “ verwendet manchmal hab ich es auch in kamillentee gebadet und Salzwasser Habe keinen 6er tunnel oder dehnstab mehr. hab also dann immer desinfiziert gebadet desinfiziert creme drauf Stab zur Hälfte rein Als ich Freitag gereinigt hab ist mir aufgefallen das der ganze eiter aus dem harten Teil herauskommt und es weicher wurde was doch eigentlich gut ist Freitag hab ich dann endlich das tyrosur gekauft weil ich sehr viel gutes drüber gelesen hab Genauso wie das medigel verwendet Es ist wieder hart geworden in eitert nicht mehr hab das Gefühl das der ganze eiter sich ansammelt und nicht raus kann ausserdem hab ich seitdem tyrosur zwei kleine knubbel hinterm Ohr die bei Bewegung und Berührung schmerzen Hat jemand tipps und soll ich das medigel oder das tyrosur verwenden Ich will nicht das es zugeht Bitte ich brauch Hilfe ich bin verzweifelt :(
4 Antworten
Das hört sich nach dem klassischen Fall von zu schnell gedehnt an, sowas passiert dann meistens. Dass es hart ist liegt an der Entzündung und dem Eiter, der sich dort nun sammelt. Wie es sich anhört hast du den Plug immer wieder raus genommen? Da dort nun ne riesige Wunde ist, kann diese dadurch nicht heilen.
Kauf dir vielleicht mal weiche Plugs, die man zusammen drücken kann. Die kosten vielleicht 5-6 Euro. So lange es entzündet ist, lässt du den Schmuck drin. Da du nun Tyrosur hast, nimmst du ein Wattestäbchen und schmierst davon immer etwas an den Rand von dem Schmuck. Durch den weichen Schmuck kannst du auch VORSICHTIG den Eiter ablaufen lassen. Wasch dir bitte vorher gründlich die Hände und geh behutsam vor. Ab und zu kannst du mit Kamille spülen. Versuch nicht auf dem Ohr zu schlafen oder es sonst irgendwie viel belasten. Achte darauf, dass sich keine Haare drin verheddern und schütz es vor Duschgel oder Shampoo.
Wenn es in den nächsten Tagen nicht anfangen zu heilen, solltest du deiner Gesundheit willen den Schmuck komplett entfernen und das Ohr heilen lassen. Das Loch wird sich dann zusammen ziehen. Die Haut wird sich dazu nun mehr oder weniger vernarben.
Danke ..
Hab jetzt endlich wieder mein tunnel drin es ist abgeschwollen und auf dem guten weg zur Heilung
Die Knüppel könnten geschwollene Lymphknoten sein.Kannst du sie verschieben?
Lass jeglichen stab draußen.
Hab damals Betaisodona benutzt und ein Pflaster ums Ohrläppchen. Wenn du nicht extra was holen willst nimm die creme bei der du das bessere Gefühl hast(hab mit beidem keine Erfahrung)'und Pflaster drauf und hände weg.
Notfalls - geh zu nem Piercing Studio oder ruf an und frag um Hilfe. da is dir schneller geholfen als beim arzt
Klar schrumpfen sie ein wenig zusammen, aber das wiederholte aufdehnen funktioniert schneller als beim ersten mal.
Wenn du den stab nicht draußen lässt steht deine Haut unter Spannung und ist gereizt, was dazu führt, dass das ganze keine Chance zum heulen hat.
Wenn es abgeheilt ist wart lieber noch mal ne Woche, dann fang langsam und behutsam mit dem dehnen an.
Geh zum Piercer.
Ab zum piercer !
Wachsen meine tunnel dann nicht zu ?