Was soll ich tun Tunnel hat sich entzunden 4 Tage nachdem ich mit Silikon gedehnt hab.. angeschwollen und eitrig/blutrig und dieser tippel steht raus..?
7 Antworten
Das ist keine ungewöhnliche Reaktion wenn man mit Silikontunneln dehnt, deswegen rät ja jeder Piercer davon ab. Kühlen und in Ruhe lassen hilft da viel, und eventuell auch ein Salbenverband mit Betaisodonasalbe gegen die Entzündung.
Und demnächst lieber richtig dehnen und den Mist mit Silikon einfach lassen...
Einen Arzt braucht man deswegen nicht - die Krankenkassen bezahlen solche Arztbesuche auch nicht.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)
Danke für deine Antwort :) hat sich mittlerweile beruhigt!
Mit wunddesinfektion behandeln und kühlen. Erstmal nicht weiter dehnen sondern den selben durchmesser rein machen wie vorher. Den auch desinfizieren vorm reinmachen. Wenns verheilt ist kanns weitergehen. Hoffe du bist gegen tetanus geimpft. Falls das ganze Ohr dick wird und eitert oder du sogar Fieber bekommst musst du flott zum arzt.
Sieht aus als wäre es nicht nur gedehnt worden sondern gerissen. Wenn du auf nummer sicher gehen möchtest dann Piercer oder/und arzt!.
Wünsche deinem ohr gute besserung!
oh das sieht übel aus sieht auch aus das du zu schnell gedehnt hast?
tunnel draußen lassen (oder einen kleineren tunnel, aber kein silikon!) und desinfizieren, zur not mal ein arzt drüberschauen lassen.
kleiner tipp von mir dehne nicht weiter mit silikon tunnel das ist nicht gut für die ohren, lieber tapen oder mit dehnstäbe stahltunnel und lieber mit viel gedult dehnen.
Würde zuerst zum Piercer.. ihm das zeigen und wenn der sagt zum Arzt dann zum Arzt. Die haben solche Sachen normal öfter..
Das sieht echt übel aus... ich glaub, damit würde ich zum arzt
Ich mach mir nur Sorgen.. über diesen tippel.. hab Angst wenn ich jetzt wieder den Tunnel reintue das dass Eiter oder keine Ahnung was nicht raus kann und es nicht verheilt.. 😕 habe meinen Tunnel am rechten Ohr schon Ewigkeiten aber noch nie so eine schlimme Entzündung gehabt..🙄