Tut bei euch die Frauenarztuntersuchung auch so weh - vor allem das Spekulum?
Also meine Frauenärztin benutzt das kleinste Spekulum, weil ich sonst zur Untersuchung erst gar nicht mehr kommen würde. Den das große Spekulum tat so furchtbar weh beim Einführen, dass die Untersuchung abgebrochen werden musste. Doch letztes Mal tat das kleine Spekulum beim Einführen auch weh. Daher überlege ich mir nicht mehr zum Frauenarzt zugehen, da ich regelrecht Angst vor anstehenden Untersuchungen habe.
18 Stimmen
9 Antworten
Hallöchen
Es gibt schon gewaltige Unterschiede bei dieser (für uns Frauen)unangenehmen Untersuchung....
Ich hab jetzt eine Frauenärztin...da merkt man absolut NICHTS....
Ich wundere mich immer,wenn sie sagt.....Schon fertig
Das war aber nicht immer so....jetzt hab ich wirklich die perfekte Ärztin....
Ich würde Dir raten....den Arzt wechseln.....wenn es auch mit der letzten Untersuchung schmerzhaft für Dich gewesen ist....
Da ist man ja vollkommen verkrampft,und es tut noch mehr weh....
Ich wünsche Dir auch dieses Glück .....das Du wirklich ohne Angst hingehst
Ich danke dir für das Sternchen*und wünsche dir von ganzem Herzen,das Du den richtigen Arzt findest.....
Eigentlich tut es heute schon ewig nicht mehr weh, früher aber schon!
Gehe zu einer anderen Gynäkologin. Oder rede mit ihr, dass sie Dir weh tut! Du verkrampfst Dich wohl zu sehr, kannst nicht locker lassen!
Wenn Du älter bist, (denke, Du bist noch recht jung) wird es besser. Das ist eine Gewöhnungssache. Auch könnte die Ärztin etwas aufs Spektrum machen, dass es besser rutscht.
bei mir tat es bis jetzt nie weh. außer heute wo ich entspannter war tat es schrecklich weh. am verkrampfen kann es nicht liegen.
Ich war allerdings auch nie da.
Ich würde Dir eher zu einem Arztwechsel raten. Sowas kann viel Einfluss auf die Situation haben. Ich habe noch von keiner anderen Frau gehört, dass das wehtut. Vielleicht liegt es auch an Deiner Angst. Verkrampfst Du Dich? Bist Du so nervös/ängstlich und spürst den Schmerz vielleicht nur durch psychische Einbildung?
Nein, hat bei mir noch nie geschmerzt.
Und nicht mehr hinzugehen wegen des Spekulums, ist einfach dumm.
Stell dir vor, du hast was, was behandelt werden muß. Dann gehst du trotzdem nicht mehr hin?
Hattest Du schon Dein erstes Mal? Meiner Erfahrung nach tut es danach weniger weh, aber es hängt auch viel damit zusammen, wie nervös und dementsprechend verkrampft man ist.
Hast Du denn aktuell beim Geschlechtsverkehr noch Schmerzen? Denn wenn das Problem wirklich nur beim Gynäkologen auftritt, scheint es wirklich vor allem an Deiner Anspannung zu liegen. In einem solchen Fall würde ich gezielte Entspannungsübungen empfehlen - das hat mir auf jeden Fall geholfen.
Ich habe aktuell kein Sex. Aber ich hatte beim Geschlechtsverkehr Schmerzen auch nach den ersten Mal.
Ja ich hatte schon mein erstes Mal.