Übelkeit, Lamm, Angst, Botulismus?
Hallo Zusammen,
Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch was Krankheiten angeht.
Ich habe heute zum Mittag Lammlachs gegessen. Das war vakuumiert, bis 28.4. haltbar und im Kühlschrank gelagert. Es hatte auch keine Luft gezogen und ich habe es kurz angebraten und dann bei 200° in den Ofen für 15min.
Es sah noch gut aus und war auch nicht schleimig. Aber es roch so komisch. Ich weiß nicht ob das der Lamm-frisch-normal-Geruch ist, aber jemand meinte die Vakuumverpackung verstärkt den Geruch. Ich habe vorher nie rohes Lamm gerochen oder überhaupt Lamm gegessen. Vielleicht ist mir der Normalgeruch auch einfach nicht bekannt (!)
Ich habe Angst dass es doch nicht mehr gut war. Ich habe mich nicht Erbrochen und auch keinen Durchfall. Mir ist etwas schlecht. Vielleicht auch von der Angst. Und ich habe einen ekligen Geschmack im mund. Ich hoffe daß es nicht eine Lebensmittelvergiftung "Botulismus" ist. Da sich da die Symptome auch erst verspätet zeigen. ...
Ich will nicht die Pferde scheu machen..
LG
2 Antworten
Botulismusbakterien sind "AnAerober", die ausschießlich unter Auschluß von Sauerstoff leben können. Dies befinden sich meistens in Konserven, wenn diese nicht ausreichend erhitzt wurden. An der Luft sterben die Botulismusbakterien ab. Wenn du dein Fleisch erhitzt hast, werden die Botulismistoxine zerstört.
Ich will nicht die Pferde scheu machen..
Da bist du doch gerade dabei. Hier kann nun wirklich neimand beurteilen, was los ist.