Verdorbene Bolognese gegessen, wann treten erste Symptome ein?
Hallo. Ich habe gestern Spaghetti Bolognese gekocht und über Nacht in der Küche stehen lassen (mit Deckel, ohne Kühlschrank). Heute gegen 12 Uhr habe ich das ganze aufgewärmt und wollte es essen, es roch allerdings nicht typisch nach Bolognese, sondern irgendwie komisch. Ich dachte, ich bilde mir das nur ein. Ich dachte mir aber nichts dabei und aß ein ganzen Teller. Mein Freund hat kurz darauf den merkwürdigen Geruch bemerkt und mich gefragt, ob ich das gegessen habe. Also habe ich mir das doch nicht eingebildet :(.
Dazu muss ich sagen, dass mir die Weisheitszähne vorgestern entfernt wurden und ich Antibiotika einnehme. Können die mir vielleicht den Hintern vor einer Lebensmittelvergiftung retten? Und wann machen sich die ersten Symptome bemerkbar?
Kotzen ist bei meinen Weisheitszähnen grad das letzte, was ich möchte.
Danke
6 Antworten
Es kann evtl. Helfen obwohl das AB gegen andere Keime sein sollte. Wenn es ein breitband-AB ist, ist es okay. Wenn du es nochmal richtig aufgekocht hast, dann sind die Fäulnisbakterien und 90% der Hefen abgetötet, haben zwar den Geschmack und die Konsistenz verändert aber sind relativ ungefährlich.
Die Symptome müssen nicht unbedingt Übelkeit sein, kann auch Diarrhoe-ähnlich vonstatten gehen, mit anderen Worten der Keramik-Thron ist für längere Zeit deiner. Games of thrones in the back. Aber wenn es dir Alles zu wage ist, geh mal zum Arzt oder Ruf bei einem an.
Wenn das Hackfleisch gut durchgegart war, kann nicht viel passieren. Ich finde hier auch manche Beiträge komisch, trotzdem lache ich darüber nicht. Du müßtest Deinen vagen Eindruck also schon etwas spezifizieren, ansonsten sei beruhigt und laß der Verdauung ihren Lauf.
naja, bei dem schwülen Wetter werden auch frische Sachen sehr schnell schlecht
es kommt wohl ein wenig darauf an, wie empfindlich du bist
es gibt Menschen, die laufen direkt nach so einem Essen auf Toilette, andere merken nichts davon
mir ist auch schon mal passiert, das ich so etwas gegessen haben, bei dem ich nicht genau wusste, ist es nun schlecht oder nicht und ich hatte noch nie Nachwirkungen, ausser ein wenig Ekelgefühl...
daher denke ich, es war noch nicht richtig schlecht und du hast keine Lebensmittelvergiftung
natürlich kann es durchaus sein, das dir in den nächsten Stunden einwenig schlecht wird oder du Durchfall bekommst, aber glaub ich eigentlich nicht...
wenn du bis heute Abend nichts spürst, dann wird auch nichts mehr kommen
Ist nach dem eingriff denn erlaubt sowas schweres zu essen? Wenn es über den Tag warum wurde könnten die schon etwas abbekommen haben. Aber ich glaube nicht dass die ganz Faul wauren.
Einfach mal abwarten.. steigere dich nicht zu sehr da hinein, dann übergibst du dich noch obwohl gar nichts ist.
Beruhigen, entspannen, und vielleicht passiert auch garnix.
Da wird vielleicht einfach garnix passieren??
Deine Magensäure und so kann schon einiges ab
Man muss es natürlich nicht drauf anlegen
Aber in den meisten Fällen geht es gut
Oder man erbricht sich einmal
Oder man hat kurzzeitig Durchfall
Eine richtige Vergiftung hättest du vermutlich schon gemerkt