Übelkeit nach Bier exen auf vollen Magen?
Normalerweise kann ich Bier mehr oder weniger gut exen, aber wenn mein Magen voll ist, wird mir danach sofort schlecht und ich muss kotzen. Da reicht auch mal ein halbes Bier. Es heißt ja immer, dass man vorm Trinken immer gut und fettig essen soll, damit der Alkohol nicht so stark wirkt und bei meinen Freunden ist es auch so, aber bei mir ist gefühlt genau das Gegenteil der Fall. Jemand eine Idee woran das liegen könnte, und wie ich das umgehen kann?
3 Antworten
Das liegt wahrscheinlich an der Kohlensäure oder der Magen ist einfach überladen. Wenn man schnell trinkt, füllt sich der Magen auch schneller und die Magenwand wird gedehnt. Mir ist auch schon länger etwas übel. Ich hatte einen vollen Magen und habe auf Ex Bier getrunken, weil meine Freundin gehen musste. Das hat nicht gut getan, aber egal.
JA, weil das Märchen vom fettigen Esen sich zwar hartnäckig hält, aber trotz allem alles andere als wahr ist. Was stimmt, ist, dass der Alkohol langsamer aufgenommen wird, wenn der Magen voll ist, letztendlich der Promillewert aber der gleiche ist.
Für Dein Problem, gibt es eine einfache Lösung, trink nicht auf Ex, wenn Du vorher gegessen hast. Wenn Dein Magen voll ist, und Du schüttest z. B. einen halben Liter Bier hinterher, wo soll der hin, vor allem unter Berücksichtigung der Kohlensäure, die ja noch zusätzlich bläht.
harobo
Das habe ich, wenn ich vorher etwas süßes gegessen habe. Sowas wie Pudding oder so. Da wird mir schon nach ein paar schlucken schlecht und ich würde am liebsten kotzen.
Menschen sind verschieden und die einen vertragen mehr auf vollem Magen und die anderen eben nicht. Versuche mal vorher nicht besonders fettig zu essen sondern Normal wie sonst auch.